• 28. Juli 2012 · 12:51 Uhr

2013: Valencia fliegt raus, Hockenheim statt Nürburgring?

Bernie Ecclestone gibt einen Einblick in die Planungen für die Saison 2013: 20 Rennen, ein deutscher Lauf und das Finale steigt wieder in Brasilien

(Motorsport-Total.com) - Kurz vor der Sommerpause der Formel 1 blickt Bernie Ecclestone in die Zukunft: Auch 2013 soll der Rennkalender der Königsklasse insgesamt 20 Rennen umfassen. Doch weil New Jersey in der neuen Saison erstmals mit dabei sein wird, muss einer der bisherigen Grands Prix weichen. Und das wird Valencia sein, wie Ecclestone bestätigt. Spanien betreibt nämlich ab 2013 eine Renn-Rotation.

Foto zur News: 2013: Valencia fliegt raus, Hockenheim statt Nürburgring?

Bernie Ecclestone plant auch in der Saison 2013 mit 20 Formel-1-Grands-Prix Zoom Download

Im kommenden Jahr ist daher Barcelona das einzige Formel-1-Rennen auf spanischem Boden. Viel wichtiger ist aus deutscher Sicht aber, wie es um die Chancen des Nürburgrings steht. Sollte der Kurs nicht wie geplant die Ausrichtung des deutschen Grand Prix übernehmen können, würde man - laut Ecclestone - halt wieder in Hockenheim fahren. "Wir unterhalten Gespräche", betont der 81-Jährige.

Zudem gab er im Fahrerlager von Budapest an, sich dieser Tage mit den Pächtern des Nürburgrings besprochen zu haben. Wohin die Reise an der Traditionsstrecke geht, sei aber nicht absehbar. "Es sieht so aus, dass jeder mit jedem spricht", meint Ecclestone. Klar ist indes: Austin wird 2013 nicht das Formel-1-Finale austragen. Die Rennsaison endet erneut im südamerikanischen Brasilien.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
Freitag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"

Foto zur News: Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen