Williams: Wolff ab sofort geschäftsführender Direktor
Williams-Mitbesitzer Toto Wolff wird zum geschäftsführenden Direktor bestellt und damit noch enger mit Teamchef Frank Williams zusammenarbeiten
(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team gab heute in einer Pressemitteilung bekannt, dass Mitbesitzer Toto Wolff mit sofortiger Wirkung zum geschäftsführenden Direktor befördert wird. Davor hatte der Österreicher, der mit den Firmen Williams Invest Holdings und Williams Holdings insgesamt 15,6 Prozent von Williams besitzt, die Funktion des nichtgeschäftsführenden Direktors inne. Die Besitzverhältnisse ändern sich aber nicht.
In seiner neuen Funktion wird Wolff, der seit einigen Jahren beim Traditionsteam an Bord ist, Frank Williams in seiner Rolle als Teamchef assistieren und den 70-Jährigen unterstützen. Bereits in dieser Saison vertritt Wolff sein Team immer wieder bei den Teamchef-Meetings. "Toto wird in seiner neuen Rolle eng mit mir zusammenarbeiten", erklärt Teamchef Williams.
Bei der Entscheidung, Wolff zu befördern, gehe es laut Williams darum, dass das Team "nach vorne blickt" und um "eine erfolgreiche Führung der Firma. Ich freue mich auf unsere neue Arbeitsbeziehung, und ich glaube fest daran, dass diese Partnerschaft dabei helfen wird, Williams von Erfolg zu Erfolg zu führen."
Auch Wolff freut sich über seine neue Funktion: "Es ist für mich eine große Ehre, Sir Frank in seiner Rolle als Teamchef von Williams zu assistieren und ihn zu unterstützen. Ich bin seit 2009 Anteilseigner dieses Unternehmens, und ich freue mich wirklich darauf, meinen Verantwortungsbereich um eine neue Ebene zu erweitern. Ich weiß, dass wir gemeinsam unermüdlich arbeiten werden, um die Gruppe und das Teams so erfolgreich wie möglich zu machen."