Caterham: Gascoyne mit mehr Verantwortung
Mike Gascoyne wird ab sofort die technische Leitung der gesamten Caterham-Gruppe übernehmen: Mark Smith übernimmt Tagesgeschäft in der Formel 1
(Motorsport-Total.com) - Der bisherige Caterham-Chefingenieur Mike Gascoyne steigt auf der Karriereleiter nach oben, aber verabschiedet sich damit aus dem Tagesgeschäft der Formel 1. Der erfahrene Brite übernimmt mit sofortiger Wirkung die technische Leitung der gesamten Caterham-Gruppe. Den Job als Technischer Direktor im Formel-1-Team wird Mark Smith künftig mit mehr Kompetenzen bekleiden. Smith wird direkt an Gascoyne berichten.
"Ein stolzer Moment für mich", kommentiert Gascoyne. Die Caterham-Chefetage um Tony Fernandes, Kamarudin Meranu, SM Nasarudin und Riad Asmat habe die Unternehmensgruppe perfekt für weitere Entwicklungen aufgestellt. "Ich habe in meiner neuen Rolle nun die Chance, mit neuen Ansätzen und Projekten in allen Bereichen neue Möglichkeiten für die verschiedenen Unternehmen unserer Gruppe zu eröffnen."
Die technische Veranwortung in der Formel 1 wird im Tagesgeschäft ab sofort Mark Smith allein übernehmen. Der langjährige Weggefährte von Gascoyne hatte zuletzt vor allem am Aufbau der Konstruktionsabteilung von Caterham mitgewirkt. "Mark Smith ist exakt der richtige Mann, um nun eine wichtigere Rolle zu übernehmen", sagt der neue Technische Direktor der Caterham-Gruppe. "Es wird eine große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue."
"Wir sind glücklich, dass Mike die von uns angebotene Chance, die technische Leitung der gesamten Gruppe zu übernehmen, ergriffen hat", so der Caterham-Vorsitzende Tony Fernandes. "Seine Erfahrung, sein Wissen, sein Enthusiasmus und seine Kreativität ergeben zusammen die perfekte Fähigkeit, uns beim Erreichen unserer ambitionierten Ziele, die wir uns in allen Unternehmensbereichen gesetzt haben, zu helfen."