Silverstone-Ausbau: Investorensuche vor dem Abschluss
BDRC-Präsident Derek Warwick hat bestätigt, dass die Verhandlungen mit Investoren über den Ausbau der Rennstrecke in Silverstone kurz vor dem Abschluss stehen
(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Jahren hat sich an der Rennstrecke in Silverstone eine Menge getan. 2010 wurde die Streckenführung verändert, im vergangenen Jahr wurde das neue, futuristische Boxengebäude eröffnet. Doch das war erst der Anfang. In den kommenden Jahren möchte der British Racing Drivers Club (BRDC), dem die Strecke gehört, den Traditionskurs zu einer der modernsten Motorsportanlagen weltweit umbauen. Nach den Plänen des BRDC sollen unter anderem ein Business- und Technologie-Park, drei Hotels sowie ein Motorsportmuseum errichtet werden.
Da der Club diese Investitionen jedoch nicht alleine stemmen kann, suchte man in den vergangenen Monaten nach Investoren. Diese Suche war nach Aussage von BDRC-Präsident Derek Warwick nun erfolgreich, die entsprechenden Verhandlungen stehen offenbar kurz vor dem Abschluss. "Was den Zeitpunkt der Entscheidung betrifft, so wäre ich enttäuscht, wenn er nicht möglichst bald kommen würde", wird Warwick von der ' Press Association Sport' zitiert.
Nähere Angaben zum Investor machte Warwick, der den Vorsitz im August des vergangenen Jahres von Damon Hill übernommen hatte, nicht. Der Brite verrät lediglich: "Wir hoffen, dass sie an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind. Sie haben auf jeden Fall den entsprechenden Hintergrund und die Leidenschaft und wollen die gleichen Ziele wie wir erreichen." Zuletzt war spekuliert worden, dass sich Investoren aus Katar an dem Projekt beteiligen könnten.