Williams bestätigt: Neuer Titelsponsor gesucht
Williams gibt das Vertragsende mit Titelsponsor AT&T bekannt: Angeblich steht bereits ein neuer Sponsor parat - Embratel als Türöffner für Bruno Senna?
(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Tagen ist viel über eine mögliche Trennung zwischen Williams und dem bisherigen Titelsponsor AT&T spekuliert worden, nun herrscht Gewissheit. Der britische Traditionsrennstall gab bekannt, dass der Vertrag mit dem amerikanischen Telekommunikations-Unternehmen zum Jahresende ausgelaufen ist und man diesen nicht verlängert hat. Nachdem sich zur Saison 2011 bereits Philips und RBS als Großsponsoren verabschiedet hatten, klafft nun eine neue Lücke bei Williams.
"Die Partnerschaft ist beendet, der Vertrag lief im beiderseitigem Einvernehmen zum 31. Dezember aus", so die Bestätigung aus Grove. Gerüchten zufolge soll AT&T nur rund 5,5 Millionen Euro pro Jahr gezahlt haben - ein Schnäppchenpreis für ein Titelsponsoring in der Formel 1. Die Briten sind zuversichtlich, die nun entstandene Lücke schon bald schließen zu können. Laut 'Reuters' soll Williams kurz vor einem Abschluss mit einem anderen Telekommunikations-Unternehmen stehen.
Möglicherweise handet es sich bei der interessierten Firma um Embratel. Die Brasilianer sind seit einigen Jahren als persönlicher Sponsor von Bruno Senna im Rennsport vertreten. Sollte Embratel neuer Titelsponsor von Williams werden, so besäße Senna wohl die besten Karten auf das bisherige Barrichello-Cockpit. Andere Spekulationen deuten aber auf einen neuen Titelsponsor aus Katar hin. Eine Großbank aus dem arabischen Raum soll Interesse bekundet haben.