Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen wird Vater
Nachwuchs im Hause Verstappen: Der viermalige Formel-1-Weltmeister Max Verstappen und seine Lebensgefährtin Kelly Piquet erwarten ihr erstes Kind
(Motorsport-Total.com) - "Mini Verstappen-Piquet unterwegs! Wir könnten nicht glücklicher sein über unser kleines Wunder!" So kündigt Formel-1-Weltmeister Max Verstappen in den sozialen Netzwerken an, dass er und seine Lebensgefährtin Kelly Piquet ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. Weitere Details nannte Verstappen in seinem Posting nicht.
Max Verstappen und Kelly Piquet sind schon seit Herbst 2020 ein Paar. Beide entstammen Rennfahrer-Familien: Max' Vater Jos Verstappen war einst Formel-1-Teamkollege von Michael Schumacher bei Benetton und stand zweimal auf dem Podium. Max' Mutter Sophie Kumpen, eine Belgierin, war eine erfolgreiche Kartfahrerin, die ihre Motorsport-Karriere jedoch zugunsten ihrer Kinder vorzeitig beendete.
Kelly Piquet wiederum ist die Tochter des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Nelson Piquet aus Brasilien, der sich 1991 gerade in seinem letzten aktiven Jahr befand, als Schumacher in die Formel 1 einstieg und bei Benetton sein Stallgefährte wurde.
Die Weltmeister-Tochter hat übrigens teilweise niederländische Wurzeln: Ihre Mutter Sylvia Tamsma, ein Model, stammt wie Jos Verstappen aus den Niederlanden.
Und schon jetzt wird attestiert, der Verstappen-Piquet-Nachwuchs könnte eines Tages die Familientradition fortführen. Tourenwagen-Fahrer Tom Coronel, ein guter Freund der Familie Verstappen, etwa kommentiert das Posting mit den Worten: "Bei dieser Mischung aus Rennfahrer-Blut wird die Formel 1 2041 schon jetzt interessant! Das Beste steht der Formel 1 erst noch bevor!"
Zweites Kind für Kelly Piquet
Für Kelly Piquet ist es bereits die zweite Schwangerschaft: Aus einer früheren Beziehung zum ehemaligen Formel-1-Fahrer Daniil Kwjat hat sie schon eine Tochter, die 2019 zur Welt gekommen ist - kurz bevor sich die beiden wieder trennten.
Kelly Piquet hat bisher häufig direkt vor Ort mit Max Verstappen mitgefiebert. Zuletzt war sie beim Katar-Grand-Prix 2024 live dabei und traf dort auch auf Verstappens Mutter Sophie Kumpen, die mit Verstappens Schwester Victoria einen Rennbesuch absolvierte. Einzig Vater Jos Verstappen fehlte in Katar. Die künftigen Verstappen-Großeltern sind übrigens seit 2008 geschieden.
Väter in der Formel 1
In den Reihen der aktuellen Formel-1-Fahrer gibt es bereits einige Väter: Red-Bull-Fahrer Sergio Perez hat zusammen mit seiner Frau Carola Martinez zwei Söhne und eine Tochter.
Gleich zwei Väter sind 2024 bei Haas aktiv: Kevin Magnussen ist mit Louise Gjorup verheiratet und das Paar hat zwei Töchter, Nico Hülkenberg hat eine Tochter aus seiner Ehe mit Egle Ruskyte.
Entgegen anderslautender Motorsport-"Weisheiten" sagte der ehemalige Formel-1-Fahrer Romain Grosjean, selbst ein Familienvater, schon vor Jahren: "Kinder machen einen nicht langsamer."