Zum Titeljubiläum: Besondere Ehrung von Michael Schumacher in Spa
Beim diesjährigen Belgien-GP wird Michael Schumacher eine eigene Legends Lounge gewidmet - Anlass ist sein erster Titelgewinn vor 30 Jahren
(Motorsport-Total.com) - 2024 jährt sich der erste WM-Titel von Michael Schumacher zum 30. Mal. Aus diesem Grund wird es beim Belgien-Grand-Prix in Spa eine besondere Legends Lounge geben, die sich der Karriere des siebenfachen Formel-1-Champions widmet.
© Legends Experiences
Für Michael Schumacher wird in Spa 2024 eine spezielle Legends Lounge eingerichtet Zoom Download
Dazu hat sich die Eventagentur Legends Experiences mit der Keep Fighting Foundation zusammengetan, die seit 2016 zahlreiche wohltätige Organisationen unterstützt.
Für die Legends Lounge Schumacher in Spa verspricht der Veranstalter "noch nie zuvor gezeigte Artefakte" und "eine einzigartige Garage mit seinen ehemaligen Autos". Außerdem ist ein "Abend für Michael" geplant, an dem Gäste die Gelegenheit haben sollen, mit Schumachers alten Teamkollegen und Rivalen zu sprechen.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wird es auch eine Auktion geben, bei der "bedeutende Gegenstände und Erinnerungsstücke aus Michaels beeindruckender Karriere" ersteigert werden können. Der Erlös kommt der Keep Fighting Foundation zugute.
"Dies ist das erste Mal, dass die Keep Fighting Foundation und Michaels Familie diese Art von Erlebnis unterstützen", sagt Sabine Kehm, Michael Schumachers Managerin.
"Wir freuen uns, dass wir 30 Jahre nach seinem ersten Weltmeistertitel seine Rennfahrerkarriere in Spa-Francorchamps feiern können, wo alles für ihn in der Formel 1 begann. Wir sind stolz darauf, die Auftaktveranstaltung für die Legends Lounge zu sein, da wir Michaels erstaunliche Karriere immer gerne feiern."
Fotostrecke: Michael Schumacher: Die Ferrari-Jahre
Ein Anblick, an den sich die Konkurrenz erst noch gewöhnen muss: Nach zwei Weltmeistertiteln mit Benetton in den Jahren 1994 und 1995 wechselt Michael Schumacher 1996 zu Ferrari. Der Druck auf den Deutschen ist groß, schließlich wartet das italienische Traditionsteam seit 1979 auf einen Titel in der Fahrer-WM. Der damalige FIAT-Chef Gianni Agnelli drückt es angeblich so aus: "Wenn Ferrari mit Michael Schumacher nicht Weltmeister wird, dann werden wir es nie mehr." Fotostrecke
Vanessa Maes, CEO von des Spa-Grand-Prix, ergänzt: "Spa-Francorchamps ist ein integraler Bestandteil der Formel-1-Geschichte, und Michael Schumacher ist zweifellos einer der Fahrer, die einige der größten Momente dieser Geschichte erlebt haben."
"Die Tatsache, dass die Legends Lounge sich entschieden hat, ihr innovatives Hospitality-Konzept hier zu starten, zeigt, dass unsere Fans wieder einmal als echte Enthusiasten anerkannt werden, und dieses neue Angebot gibt ihnen die Möglichkeit, ein Erlebnis zu erleben, das ihrer Expertise entspricht", so Maes weiter.
Die Legends Lounge Schumacher soll der Auftakt einer Reihe solcher Veranstaltungen sein, die laut dem Unternehmen "in den kommenden Monaten angekündigt werden".