• 03. Februar 2023 · 11:19 Uhr

Max Verstappen reist im Privatjet jetzt mit eigenem Rennsimulator

Red Bulls Helmut Marko gibt preis, dass Max Verstappen seinen Privatjet mit einem Rennsimulator hat ausstatten lassen, um künftig auch in der Luft fahren zu können

(Motorsport-Total.com) - Dass es sich bei Formel-1-Doppelweltmeister Max Verstappen auch um einen begeisterten Simracer handelt, ist längst kein Geheimnis mehr. Und weil der Niederländer auch an Bord seines Privatfliegers nicht auf seinen Lieblingssport verzichten will, hat er sich dort einen Rennsimulator einbauen lassen.

Foto zur News: Max Verstappen reist im Privatjet jetzt mit eigenem Rennsimulator

Max Verstappen kann seine Flugstunden künftig im Simulator verbringen Zoom Download

Das verriet Red-Bull-Motorsportkonsultent Helmut Marko jüngst in einem Interview mit 'Sport1'. Darin machte er deutlich, dass Verstappen trotz eines immer voller werdenden Formel-1-Rennkalenders nicht daran denke, beim Simracing kürzerzutreten.

"Das Gegenteil ist der Fall", betont Marko. "Er hat sich sogar seinen Privatflieger umbauen lassen, damit er in der Luft in Zukunft Simulator fahren kann." Während andere die Flugstunden zum Schlafen, Buch lesen oder Filme gucken nutzen, setzt sich Verstappen also auch hier lieber hinters Lenkrad.

"Aber das ist auch gut so", findet Marko, "weil Max diese Ablenkung braucht. Bei seinen zwei Titeln jedenfalls hat sie ihm nicht geschadet." Und wenn man bedenkt, wie viele Stunden Verstappen in dieser Saison bei 23 Grands Prix im Flieger verbringen wird, wird er viel Zeit in seinem Simulator haben.

Beim Privatjet des 25-Jährigen handelt es sich übrigens um einen Dassault Falcon 900EX, den er Ende 2020 vom britischen Milliardär Richard Branson erwarb. Der Jet ist 15 Jahre alt und wurde mit Verstappens Design und Löwenlogo individuell lackiert.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Philipp Brändle erklärt, was es mit Flexi-Wings und Mercedes' legendärem...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Top 10: Die meisten Rennen bis zum zweiten Formel-1-Sieg
Top 10: Die meisten Rennen bis zum zweiten Formel-1-Sieg
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024

Foto zur News: Spielberg: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Spielberg: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Der Unfall von Lando Norris und Max Verstappen in Spielberg
Der Unfall von Lando Norris und Max Verstappen in Spielberg

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?

Foto zur News: Wie ist Toto eigentlich als Chef, Philipp Brändle?
Wie ist Toto eigentlich als Chef, Philipp Brändle?

Foto zur News: Ralf: Red Bull wäre mit Hülkenberg besser dran
Ralf: Red Bull wäre mit Hülkenberg besser dran
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Performance-Stopps als Achillesferse: So leistet Dörr für McLaren Pionierarbeit
DTM - Performance-Stopps als Achillesferse: So leistet Dörr für McLaren Pionierarbeit

Foto zur News: Bronze-Pilot wirft hin und zieht über neue GT3-Corvette her
WEC - Bronze-Pilot wirft hin und zieht über neue GT3-Corvette her

Foto zur News: Analyse: Was die Regel-Kehrtwende der FIA für die WRC bedeutet
WRC - Analyse: Was die Regel-Kehrtwende der FIA für die WRC bedeutet

Foto zur News: Neuer Yamaha-Motor in Assen: Rins und Quartararo loben besseres Handling
MotoGP - Neuer Yamaha-Motor in Assen: Rins und Quartararo loben besseres Handling
Anzeige InsideEVs