Nintendo 64 & Sega-Konsole: Lewis Hamilton im Retrofieber
Warum Lewis Hamilton gerade sehr auf alte Konsolenspiele steht und welchen Klassiker er sich vor dem Kanada-Grand-Prix der Formel 1 gekauft hat
(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat mitten in der Formel-1-Saison 2022 eine neue, alte Leidenschaft für sich entdeckt: Videospiele. Vor dem Kanada-Grand-Prix in Montreal sah man den siebenmaligen Weltmeister im Hotelzimmer sitzen und eine Konsole bedienen. "Irgendwie hat es mich gejuckt, alte Spiele zu spielen", erklärt Hamilton.
Auf die Idee gekommen ist er vermutlich zufällig: Beim Stöbern in den eigenen vier Wänden. "Auf dem Speicher habe ich eine alte Nintendo 64 gefunden", sagt Hamilton. "Dann habe ich mir 'Golden Eye' geholt."
"Als ich hier [in Kanada] angekommen bin, wollte ich mir eigentlich 'Mario Kart' besorgen, aber das hatten sie nicht für die Nintendo 64." Hamilton aber fand rasch eine Lösung und nahm stattdessen eine Sega Genesis mit. "Sie hatten auch das Senna-Spiel", nämlich "Ayrton Senna's Super Monaco GP 2" von 1992.
Das Spiel zog Hamilton sofort in seinen Bann: "Ich habe die vergangenen Abende damit verbracht. Ich bin aber nicht so gut darin", meint Hamilton.
Das hat sein letztjähriger WM-Rivale Max Verstappen gehört, und er fragte mit Blick auf die aktuelle Formel-1-Saison sofort schelmisch nach: "Irgendwelche Porpoising-Probleme im Spiel?" Hamilton nahm es gelassen und antwortete schlicht: "Nein, kein Porpoising."