• 23. Oktober 2021 · 02:37 Uhr

Warum Ricciardo Mick Schumachers Einladung ausgeschlagen hat

Daniel Ricciardo hatte sich selbst auf die Ranch der Familie Schumacher in Texas eingeladen, doch aus dem angestrebten Besuch wurde nichts

(Motorsport-Total.com) - Mick Schumacher erzählt von der familieneigenen Ranch in Texas. Da wird Daniel Ricciardo hellhörig. Noch in der Pressekonferenz vor dem Russland-Grand-Prix in Sotschi lädt er sich kurzerhand selbst zu den Schumachers ein. Und Schumacher tut ihm den Gefallen und sagt: "Also, ja, du bist herzlich eingeladen!"

Foto zur News: Warum Ricciardo Mick Schumachers Einladung ausgeschlagen hat

Daniel Ricciardo mit Cowboy-Hut in Austin: Die Schumachers besuchte er nicht Zoom Download

Beim USA-Grand-Prix in Austin aber stellt sich heraus: Den Besuch Ricciardos hat es nicht gegeben. Aber warum nicht? "Er hat im Endeffekt keine Zeit gehabt", sagt Schumacher auf Nachfrage. Er selbst habe den Abstecher auf die Familienranch allerdings gemacht und "hatte eine gute Zeit", so der deutsche Formel-1-Fahrer.

Und Ricciardo? So ernst will er die Einladung gar nicht genommen haben. "Das habe ich doch nur für die Kamera gemacht", sagt er und lacht.

Ernsthaft fügt Ricciardo hinzu: "Ich hatte ein paar Veranstaltungen am Dienstag und hatte eigentlich gedacht, ich würde es noch [auf die Ranch] schaffen. Es hätte mir sicher gefallen. Aber: Ich hätte wohl nur 90 Minuten Zeit gehabt, bevor ich wieder die Rückreise hätte antreten müssen."


Trickst Mercedes mit der Hinterradaufhängung?

Video wird geladen…

Wegen technischer Probleme als Vodcast: Max Verstappens Stinkefinger gegen Lewis Hamilton und die Kontroverse um Mercedes. Weitere Formel-1-Videos

Doch was nicht war, kann ja noch werden, meint Ricciardo. Es sei "gut zu wissen", dass die Schumachers in Texas eine Anlaufstelle hätten. "Wir gehen hoffentlich noch viele Jahre nach Austin. Dann wäre das eine gute Adresse, sofern die Einladung weiter steht. Vielleicht war es auch eine einmalige Sache."

"Es ist jedenfalls ziemlich cool, dass er dort eine Ranch hat. Da bin ich neidisch!"

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
Pre-Events
Foto zur News: Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind
Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind

Foto zur News: Sachir: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Sachir: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
Sonntag

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"

Foto zur News: Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Saudi-Arabien
Dschidda
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
formel-1-countdown
AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen