• 06. Oktober 2021 · 15:00 Uhr

Motorsport Network ernennt Oliver Ciesla zum Chief Executive Officer

Wechsel an der Spitze von Motorsport Network: Oliver Ciesla überwacht als CEO die globale Strategie des Medien-, Unterhaltungs- und E-Commerce-Unternehmens

(Motorsport-Total.com) - Motorsport Network, das führende unabhängige Medien-, interaktive Unterhaltungs- und E-Commerce-Unternehmen mit Schwerpunkt auf der Motorsport- und Automobilbranche, gab heute die kürzliche Beförderung von Oliver Ciesla zum Chief Executive Officer von Motorsport Network bekannt.

Foto zur News: Motorsport Network ernennt Oliver Ciesla zum Chief Executive Officer

Oliver Ciesla ist neuer CEO von Motorsport Network Zoom Download

In seiner 25-jährigen Karriere in der Sport- und Medienbranche hat Ciesla in verschiedenen Managementpositionen erfolgreich Unternehmen geführt und aufgebaut. In seiner Rolle als CEO überwacht Ciesla die globale Strategie von Motorsport Network.

"Als anerkannter Veteran der Branche mit Erfahrung in der Führung von Motorsportmarken, einschließlich seiner Tätigkeit als CEO der WRC Promoter GmbH, ist Oliver Ciesla die ideale Person, um das Steuer bei Motorsport Network zu übernehmen", sagt James Allen, Präsident von Motorsport Network.

"Wir sind zuversichtlich, dass er das Ökosystem von Motorsport Network mit seinen Marken in den Bereichen Digital Media und E-Commerce, Games und Driven Lifestyle rund um den Motorsport und die Automobilbranche weiter ausbauen wird", so Allen weiter.

Ciesla begann seine Karriere bei Motorsport Network im Jahr 2020 und leitete die Motorsport-Sparte, zu der beliebte Marken wie Formel1.de, Motorsport-Total.com, Motorsport.com und Autosport.com gehören. Darüber hinaus die Veranstaltungs-Sparte mit MotorsportTickets.com, die eine große Auswahl an Tickets für Motorsportfans anbietet, und Autosport International, Europas größte Motorsportmesse.

Seit Anfang 2021 war Ciesla COO von Motorsport Network. Er leitete die Umsetzung der Strategie und optimiert die Integration und Zusammenarbeit zwischen den vielen Abteilungen und Standorten, um vermehrt Synergien im wachsenden Ökosystem des Netzwerks zu nutzen. 

"Unsere Mission bei Motorsport Network ist es, die führende Medien- und Technologieplattform für die globale Motorsport- und Automobilbranche und deren Fans zu sein", sagt Ciesla. "Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, unsere mehr als 800 engagierten Teammitglieder beim Aufbau der Marke Motorsport Network zu leiten und unsere gemeinsame Leidenschaft mit den mehr als 60 Millionen monatlichen Nutzern unserer digitalen Angebote zu teilen."

Vor seiner Ernennung zum CEO von Motorsport Network war Oliver Ciesla als Chief Operating Officer des Unternehmens tätig. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen war Ciesla CEO des Red Bull Joint Ventures - WRC Promoter GmbH - wo er für alle kommerziellen Aspekte der FIA Rallye-Weltmeisterschaft verantwortlich war.

Darüber hinaus war er fast drei Jahre lang Geschäftsführer der Sportsman Media Group (jetzt Sportradar) und mehr als zwölf Jahre bei Sportfive, wo er unter anderem als Geschäftsführer Italien und Vizepräsident für TV-Rechte tätig war.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie bei Motorsport.com.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024
Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Michael Schumacher: Sein Weg zum ersten WM-Titel 1994
Michael Schumacher: Sein Weg zum ersten WM-Titel 1994

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die nur ein Rennen gewonnen haben
Formel-1-Fahrer, die nur ein Rennen gewonnen haben

Foto zur News: Prominente Formel-1-"Testfahrer"
Prominente Formel-1-"Testfahrer"
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident
Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident
Foto zur News: Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!
Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!

Foto zur News: "Krachend gescheitert": Der teuerste Formel-1-Flop
"Krachend gescheitert": Der teuerste Formel-1-Flop

Foto zur News: Verstappen in Brasilien: "Unglaubliche Watschen für das gesamte Feld!"
Verstappen in Brasilien: "Unglaubliche Watschen für das gesamte Feld!"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz