Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Fotostrecke: Der ideale Formel-1-Kalender von Motorsport-Total.com
Die Redaktion von Motorsport-Total.com hat abgestimmt und ihren idealen Formel-1-Kalender für die Saison 2021 gekürt - Drei aktuelle Kurse ohne Stimmen
(Motorsport-Total.com) - Der unübliche Formel-1-Kalender 2020 war für viele Fans eine willkommene Abwechslung und hat uns Rennen auf einigen Strecken beschert, die man normalerweise nicht (oder nicht mehr) im Kalender finden würde. Viele Fans haben die Addition von Portimao, Mugello, Istanbul oder dem Nürburgring begrüßt und würden sie liebend gerne gegen andere Strecken im Kalender austauschen.
© Motorsport Images
Spoiler: Der Nürburgring darf in unserem Wunschkalender nicht fehlen Zoom Download
Eine Woche vor dem Saisonauftakt der Formel 1 2021 hat die Redaktion von Motorsport-Total.com nun ihren idealen Kalender für die Königsklasse aufgestellt. Unsere Redakteure durften jeweils einen eigenen Kalender mit 20 Rennen basteln. Die Rennen mit den meisten Stimmen haben es in unseren Wunschkalender geschafft.
In unserer Fotostrecke zeigen wir dir, wie unsere ideale Formel-1-Saison 2021 mit 20 Rennen aussehen würde. Die Einschränkung dabei war, dass der Kalender einigermaßen realistisch sein sollte. Das heißt: Zwar würden viele von uns etwa den alten Hockenheimring gerne wieder im Kalender sehen, doch weil dieser nicht mehr existiert, ist das nicht möglich.
Ein Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings wäre zwar theoretisch denkbar, allerdings sprachen für die meisten von uns einfach zu viele Dinge dagegen, um es in den Kalender aufzunehmen. Dafür hat es eine andere Strecke geschafft, die wohl kaum die notwendigen Sicherheitsanforderungen erfüllen würde.
Fotostrecke: Der ideale Formel-1-Kalender von Motorsport-Total.com
Wie sieht der ideale Formel-1-Kalender aus? Bei diesem Thema dürfte jeder Fan eine andere Meinung haben. Die Redaktion von Motorsport-Total.com hat abgestimmt und ihren Wunschkalender für die Königsklasse erstellt. Wie das Jahr bei uns aussehen würde, erfährst du in der Fotostrecke. Fotostrecke
Doch bei nur 20 Strecken und einigen Neuzugängen musste es auch einige aktuelle Grands Prix geben, die es nicht in unsere Weltmeisterschaft schaffen würden. Bei einigen fiel die Wahl recht deutlich aus: Schanghai, Le Castellet oder Sotschi wollte kein einziger Redakteur in seinem Terminkalender haben.
Welche Strecken es am Ende geschafft haben, kannst du mit einer Begründung in unserer Fotostrecke sehen. Die Reihenfolge entspricht dabei nicht dem Ergebnis, sondern ist einem realistischen Kalender angepasst.