Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Daniel Ricciardo: Abiteboul hat sich Tattoo noch nicht stechen lassen
Mit seinem Ex-Teamchef Cyril Abiteboul hat Daniel Ricciardo noch eine Rechnung offen - Das hindert ihn aber nicht daran, schon über neue Wetten nachzudenken
(Motorsport-Total.com) - Zweimal stand Daniel Ricciardo mit Renault in der vergangenen Formel-1-Saison als Dritter auf dem Treppchen: am Nürburgring und in Monza. Doch die damit verbundenen Wettschulden seines mittlerweile Ex-Teamchefs Cyril Abiteboul wurden noch nicht eingelöst, wie der Australier verrät.
© Motorsport Images
Daniel Ricciardo hat gut lachen: Seine Tattoo-Wette mit Abiteboul ist noch offen Zoom Download
Beide waren den Deal eingegangen, dass sich Abiteboul tätowieren lässt, wenn Ricciardo sein erstes Renault-Podest einfährt. Der Teamchef bestimmt Ort und Größe, der Fahrer das Design. Bisher wurde aber keine Nadel angesetzt.
"Ihr werdet es definitiv erfahren, aber leider hat Cyril sein Tattoo bisher noch nicht bekommen", bestätigt Ricciardo, der sich mit Ende der Saison 2020 von Renault Richtung McLaren verabschiedete. "Aber es wird passieren. Wir haben uns in dem Wissen getrennt, dass das noch zu erledigen ist - früher oder später."
Für den Fall, dass ihm 2021 mit McLaren ein Podium gelingen sollte, zeigt sich Ricciardo für weitere Wetten offen. Zwar sagt er: "Tatsächlich saß ich vor ein paar Stunden beim Essen mit Zak (Brown; Anm. d. R.) zusammen und er erwähnte, dass er Nadeln hasst. Insofern glaube ich nicht, dass er sich auf eine Tattoo-Wette einlassen würde."
"Aber wir werden uns etwas anderes ausdenken. Ich weiß, dass er eine beachtliche Autosammlung hat. Wir könnten also um eines seiner Autos wetten", bringt der McLaren-Pilot einen möglichen Wetteinsatz ins Spiel. Ob Brown da mitmacht ..?