• 09. Oktober 2020 · 18:23 Uhr

Social-Eklat: Warum Max Verstappen Red Bull und Honda entfolgt hat

Social-Media-Eklat oder nur halb so wild? Formel-1-Fahrer Max Verstappen erklärt den tieferen Sinn seiner Aktivitäten in den sozialen Netzwerken

(Motorsport-Total.com) - Ist es vielleicht ein Anzeichen, dass sich Max Verstappen innerlich bereits von Red Bull und Honda losgesagt hat? Das haben manche Beobachter interpretiert, nachdem Verstappen in den sozialen Netzwerken die Profile von Team und Motorenpartner entfolgt hat. Doch vor dem Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring (hier im Formel-1-Liveticker verfolgen!) erzählte Verstappen seine Version der Ereignisse.

Foto zur News: Social-Eklat: Warum Max Verstappen Red Bull und Honda entfolgt hat

Max Verstappen beschäftigt sich in Social Media nun vorrangig nicht mit Motorsport Zoom Download

Und er sagte gleich vorneweg: "Das war doch schon vor ein paar Wochen." Es habe nichts mit dem kürzlich angekündigten Honda-Ausstieg aus der Formel 1 zu tun.

Seine Erklärung: "Ich hatte schlicht keine Lust mehr auf Formel-1-News, deshalb." Jede andere Interpretation sei falsch. "Ich sehe auch nicht, wie man das in Zusammenhang setzen kann. Da will man wohl ein Drama daraus machen oder so, aber so ist das ja sehr oft."

Verstappen weist Vorwürfe zurück

Zu vermuten, er hege Wechselgedanken, nur weil er einem Social-Media-Profil nicht mehr folge, das sei "weit hergeholter Unsinn", meint Verstappen. "Und so ist das in 90 Prozent der Fälle."

Ihm sei es einfach nur zu viel geworden. "Ich habe ständig Updates auf mein Handy gekriegt. Hier getaggt, dort getaggt", sagt Verstappen. "Also dachte ich mir, ich lasse das sein. Ich bin doch nicht deshalb in der Formel 1."


Honda steigt aus: Wie geht's mit Red Bull weiter?

Video wird geladen…

Nach dem Honda-Ausstieg aus der Formel 1 muss sich Red Bull einen neuen Motorenhersteller suchen. Und schon wird spekuliert: Kommt Volkswagen? Weitere Formel-1-Videos

In seinem Feed seien inzwischen vermehrt andere Sportarten zu finden und nicht notwendigerweise Formel 1 und Motorsport allgemein. "Das gefällt mir [so] deutlich besser", meint Verstappen. "Im Fahrerlager bin ich ja ohnehin jede Woche."

Aus den sozialen Netzwerken will er sich aber nicht komplett verabschieden. "Ich habe ja die Wahl, es nicht zu öffnen, wenn ich will. Das ist nicht weiter schwierig", erklärt er. "Nicht zu folgen, das ist aber noch einfacher." Oder, bei "zu viel Drama", die Apps gleich ganz geschlossen zu lassen. "Auch das ist in Ordnung", meint Verstappen.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?
WEC - Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?

Foto zur News: WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze
WRC - WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Anzeige motor1.com