ANZEIGE

Mercedes & Motorsport Network starten offiziellen Kanal auf Motorsport.tv

Neuer Channel in Kooperation mit Motorsport Studios zur Präsentation der Rennsport- und Straßenwagenaktivitäten des führenden Automobilherstellers

(Motorsport-Total.com) - Mercedes startet auf Motorsport.tv, der digitalen OTT-Plattform von Motorsport Network, einen eigenen Kanal, der den Rennsport- und Automobilinhalten der Marke gewidmet ist. Der Mercedes-Kanal bringt Fans hinter die Kulissen eines der erfolgreichsten Formel-1-Teams und bietet zudem Inhalte des Formel-E-Teams, von Kundenteams und Projekten aus der Automobilbranche.

Foto zur News: Mercedes #AND# Motorsport Network starten offiziellen Kanal auf Motorsport.tv

Mercedes und Motorsport Network arbeiten ab sofort eng zusammen Zoom Download

Der neue Channel steht den weltweit 56 Millionen Motorsport- und Automobilfans zur Verfügung, die monatlich auf den Seiten von Motorsport Network zusammenkommen. Das Ziel des Mercedes-Kanals besteht darin, dieses Publikum ins Herz eines der erfolgreichsten Automobilhersteller der Geschichte zu schließen.

Als Teil dieses Programms wird Motorsport Network auch mit Mercedes zusammenarbeiten und seine neue Plattform Motorsport Studios nutzen, um gemeinsam einzigartige Inhalte exklusiv für Motorsport.tv zu kreieren. Mercedes wird dabei auf ein umfangreiches Archiv von Medieninhalten zugreifen können. Dazu zählen mehr als 26 Millionen Bilder, die bis zum ersten Mercedes-Automobil aus dem Jahr 1886 zurückreichen.

Foto zur News: Mercedes & Motorsport Network starten offiziellen Kanal auf Motorsport.tv

Stirling Moss und Juan Manuel Fangio Zoom Download

Anlässlich des Kanalstarts bietet Mercedes seinen Fans eine erste Gelegenheit, auf den Grand Prix von Großbritannien in Silverstone zurückzublicken - und zwar mittels der neuesten Folge der beliebten Videoanalysen, die das Teams stets im Anschluss an einen Grand Prix bereitstellt.

Mercedes ist der neueste Hersteller, der auf Motorsport.tv einen eigenen Kanal unterhält. Und Mercedes ist der erste Hersteller, der dabei Inhalte zum Thema Formel 1 anbietet.


Mercedes feiert 125 Jahre im Motorsport

Die Zusammenarbeit zwischen Motorsport Network und Mercedes bringt zwei Branchenführer zusammen. Beide sind im Bereich der Reichweite und Verbreitung von Motorsportinhalten sowie im Bereich der sozialen Medien und der Fan-Bindung führend. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist eine starke Partnerschaft im digitalen Motorsportbereich.

Mit insgesamt 19,5 Millionen Followern auf Social-Media, die während der Saison 2019 für mehr als 125 Millionen Zugriffe sorgten, ist Mercedes das in den sozialen Medien führende Formel-1-Team. Der Mercedes-Anteil an den Social-Media-Zugriffen aller Formel-1-Teams liegt bei 35 Prozent.

Foto zur News: Mercedes & Motorsport Network starten offiziellen Kanal auf Motorsport.tv

Lewis Hamilton Zoom Download

Die Zusammenarbeit mit Motorsport Network bietet Mercedes eine weitere Möglichkeit, ein großes Motorsportpublikum zu aktivieren und zu erreichen, und damit die Reichweite für das eigene Formel-E-Team, seine Kundensportprogramme sowie seine Automobilprojekte zu vergrößern.

Richard Sanders, kommerzieller Leiter des Formel-1-Teams Mercedes AMG Petronas: "Wir sind stolz darauf, in der Formel 1 die Spitzenposition inne zu haben, wenn es um Publikum und Engagement in den sozialen Medien geht. Die Zusammenarbeit mit Motorsport Network bietet unseren Fans eine weitere Anlaufstelle, um Inhalte aus all unseren Motorsportprogrammen zu genießen. Sie schafft einen zusätzlichen Wert und Bekanntheitsgrad für unser Ökosystem von Partnern und ermöglicht es uns, die volle Bandbreite der Mercedes-Motorsportfamilie zu teilen - von der Formel 1 über die Formel E bis hin zum Kundensport."

James Allen, Präsident von Motorsport Network: "Dies ist das Zusammentreffen zweier Marktführer auf ihrem jeweiligen Segment mit dem Bestreben, das Publikum auf einer weiteren Ebene zu bedienen. Das Erzählen von Geschichten ist von zentraler Bedeutung dafür, wie Marken und Automobilhersteller heutzutage ihr Publikum erreichen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam einen Kanal zu schaffen, der ein echtes Ziel für Mercedes-Fans wird."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: 1984: Die engste WM-Entscheidung der Formel-1-Geschichte!
1984: Die engste WM-Entscheidung der Formel-1-Geschichte!

Eine engere WM-Entscheidung wird es in der Formel 1 wohl nie wieder geben:...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024
Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Michael Schumacher: Sein Weg zum ersten WM-Titel 1994
Michael Schumacher: Sein Weg zum ersten WM-Titel 1994

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die nur ein Rennen gewonnen haben
Formel-1-Fahrer, die nur ein Rennen gewonnen haben

Foto zur News: Prominente Formel-1-"Testfahrer"
Prominente Formel-1-"Testfahrer"
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: 1984: Die engste WM-Entscheidung der Formel-1-Geschichte!
1984: Die engste WM-Entscheidung der Formel-1-Geschichte!
Foto zur News: Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident
Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident

Foto zur News: Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!
Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!

Foto zur News: "Krachend gescheitert": Der teuerste Formel-1-Flop
"Krachend gescheitert": Der teuerste Formel-1-Flop
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Neuer Lamborghini-Sportchef gefunden? BMW-Topmann als heißer Kandidat
DTM - Neuer Lamborghini-Sportchef gefunden? BMW-Topmann als heißer Kandidat

Foto zur News: Jota hatte Toyota-Strategie: Kostete der Reifenschaden den Sieg?
WEC - Jota hatte Toyota-Strategie: Kostete der Reifenschaden den Sieg?

Foto zur News: WRC-Titelkampf: Toyota verzichtet bei der Rallye Japan auf Rovanperä
WRC - WRC-Titelkampf: Toyota verzichtet bei der Rallye Japan auf Rovanperä

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Las Vegas
Las Vegas
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Katar
Lusail
Hier Formel-1-Tickets sichern!

VAE
Abu Dhabi
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz