• 26. Juli 2020 · 11:21 Uhr

"Neues von Esteban Tuero": Kult-F1-Pilot bei Motorradunfall verletzt

Erinnern Sie sich noch an Esteban Tuero? Der sympathische Argentinier, von RTL zum Feature-Star gemacht, befindet sich nach einem Unfall im Krankenhaus

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Formel-1-Pilot Esteban Tuero hat bei einem Motorradunfall in seiner Heimatstadt Buenos Aires schwere Verletzungen erlitten. Der 42-Jährige zog sich am Dienstagabend mehrere Knochenbrüche zu, unter anderem des Schlüsselbeins, des Brustkorbs und eines Handgelenks. Er schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Foto zur News: "Neues von Esteban Tuero": Kult-F1-Pilot bei Motorradunfall verletzt

Esteban Tuero war Ende der 1990er-Jahre ein Kultfigur in der Formel 1 Zoom Download

Tuero erlangte hierzulande Berühmheit, weil ihm der TV-Sender RTL während der Formel-1-Saison 1998 eine eigene Rubrik ("Neues von Esteban Tuero") widmete. Mit seinem gebrochenen Aufsager auf Deutsch und seiner sympathischen Art eroberte der Argentinier die Herzen der Fans im Sturm. Selbst Verona Feldbusch war seinerseits hin und weg. Er habe "sehr schöne Augen", sagte sie einmal über den Formel-1-Nachzügler.

Tuero wurde am Mittwoch operiert und befindet sich seither auf einer Normalstation im Britanico-Krankenhaus von Buenos Aires.

1998 absolvierte der damals 19-Jährige sein erstes und einziges Jahr in der Formel 1, als Teamkollege von Shinji Nakano bei Minardi. Er war zum damaligen Zeitpunkt hinter Mike Thackwell und Ricardo Rodriguez der drittjüngste Fahrer der Grand-Prix-Geschichte. Das war noch vor Fernando Alonso, Lando Norris, Jaime Alguersuari, Lance Stroll und Max Verstappen.


RTL-Kult: "Neues von Esteban Tuero"

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Sein bestes Ergebnis in der Formel 1 war der achte Platz beim Grand Prix von San Marino in Imola. Von den 16 Rennen beendete er nur vier.

Nach dem Ende seiner Formel-1-Karriere fuhr Tuero (überwiegend) in seiner Heimat Südamerika noch Tourenwagen- und GT-Rennen, ehe er Ende 2016 als Rennfahrer zurücktrat.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent
Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com