• 20. April 2020 · 11:29 Uhr

Toto Wolff: Coronakrise beschert ihm ein "komplett neues Leben"

Die Coronakrise hat den Alltag von Toto Wolff komplett verändert - Der Mercedes-Teamchef erklärt, warum die Situation aber auch als Chance gesehen werden kann

(Motorsport-Total.com) - Auf irgendeine Weise betrifft die Coronakrise jeden Menschen. Für fast die komplette Weltbevölkerung hat sich der Alltag in den vergangenen Wochen und Monaten verändert. Auch das Leben der Menschen aus dem Formel-1-Zirkus wurde komplett über den Haufen geworfen. Anstatt quer durch die Welt von Rennen zu Rennen zu reisen, sind die Leute aktuell an die eigenen vier Wände gefesselt.

Foto zur News: Toto Wolff: Coronakrise beschert ihm ein "komplett neues Leben"

Toto Wolff sieht die Coronakrise auch als Chance Zoom Download

"Ich habe Probleme mit diesen Dingen", gesteht Toto Wolff in der YouTube-Reihe 'Deep Dive' von Mercedes. "Es ist ein komplett neues Leben. Ich habe mehr Freizeit, auch wenn ich viel am Telefon bin", berichtet der Teamchef, für den die Situation "komplett neu" sei. Während er sonst vielbeschäftigt ist, habe er aktuell zum Beispiel eine Menge Zeit, mit seinem dreijährigen Sohn zu spielen.

"Ich genieße es, aber es ist einfach anders. Auf der anderen Seite gibt es meine älteren Kinder, die in Wien in Isolation sind", verrät der Österreicher und erklärt: "Die habe ich seit sechs Wochen nicht mehr gesehen, was natürlich schmerzhaft ist. Es sind schwierige Zeiten für uns alle." Trotzdem glaubt Wolff, dass die Coronakrise auch eine Chance für die Menschen sein kann.

"Ich denke, dass wir die Kleinigkeit mehr zu schätzen wissen", erklärt er im Hinblick auf die aktuelle Situation und nennt Beispiele: "Dass wir einen Spaziergang machen können, wenn es erlaubt ist. Zeit mit der Familie zu verbringen und nicht abgehetzt aus dem Büro zu kommen." Diese schwierige Zeit werde die Menschheit auch nach dem Ende der Krise nachhaltig verändern.

Wolff prophezeit, dass die Leute "stärker" aus der Situation hervorkommen werden. Es werde anschließend eine "andere Gesellschaft" mit "anderen Werten und einer anderen Einstellung" geben. Aktuell kann noch niemand absehen, wann die Krise überstanden sein wird. Die Auswirkungen werden wohl sowieso noch einmal deutlich länger spürbar sein.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 2015
Die Autos der Formel-1-Saison 2015
Foto zur News: Pirelli-Test mit Ferrari und McLaren in Barcelona
Pirelli-Test mit Ferrari und McLaren in Barcelona
1. Tag

Foto zur News: F1-Fahrer, die bei Toro Rosso, AlphaTauri & Racing Bulls ihr Debüt gefeiert haben
F1-Fahrer, die bei Toro Rosso, AlphaTauri & Racing Bulls ihr Debüt gefeiert haben

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die bei Sauber ihr Debüt gefeiert haben
Formel-1-Fahrer, die bei Sauber ihr Debüt gefeiert haben

Foto zur News: Pirelli-Test mit McLaren in Le Castellet
Pirelli-Test mit McLaren in Le Castellet
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Frisches Blut in der Formel 1: Wer sind die Rookies 2025?
Frisches Blut in der Formel 1: Wer sind die Rookies 2025?
Foto zur News: Hamiltons Ferrari-Debüt: "Eines der besten Gefühle meines Lebens!"
Hamiltons Ferrari-Debüt: "Eines der besten Gefühle meines Lebens!"

Foto zur News: Lewis Hamiltons erste Fahrt in einem F1-Ferrari
Lewis Hamiltons erste Fahrt in einem F1-Ferrari

Foto zur News: Wie Hamiltons Abschied verlaufen ist (ANZEIGE)
Wie Hamiltons Abschied verlaufen ist (ANZEIGE)
Top-Motorsport-News
Foto zur News: BMW präsentiert Hypercar-Fahrer: Wer verliert sein DTM-Cockpit?
DTM - BMW präsentiert Hypercar-Fahrer: Wer verliert sein DTM-Cockpit?

Foto zur News: Prototype Cup Germany 2025: Alexzander Kristiansson fährt im LMP3 von Gebhardt
WEC - Prototype Cup Germany 2025: Alexzander Kristiansson fährt im LMP3 von Gebhardt

Foto zur News: Regelverstoß bei der Rallye Japan: Thierry Neuville entgeht Disqualifikation!
WRC - Regelverstoß bei der Rallye Japan: Thierry Neuville entgeht Disqualifikation!

Foto zur News: Pedro Acosta: "Die Situation bei KTM hat keinerlei Auswirkungen auf uns"
MotoGP - Pedro Acosta: "Die Situation bei KTM hat keinerlei Auswirkungen auf uns"
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs