Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Mehr Nachhaltigkeit: Lewis Hamilton will Formel-1-Vorstoß unterstützen
Die Formel 1 will im November ihren Plan für mehr Nachhaltigkeit in der Königsklasse präsentieren - Lewis Hamilton und Mercedes sagen Unterstützung zu
(Motorsport-Total.com) - Bereits im Sommer kündigte die Formel 1 an, eine grüne PR-Kampagne zu starten. Kurz bevor man diese nun auch offiziell vorstellen möchte, hat Lewis Hamilton verraten, dass er diese unterstützen wird. "Ich spreche schon seit einiger Zeit über diese Dinge", erinnert Hamilton, der zuletzt sogar in der Kritik stand, weil er die Menschen zu mehr Nachhaltigkeit aufforderte.
"Es gibt einige Dinge, und ich finde es großartig, dass die Formel 1 endlich reagiert", zeigt sich Hamilton zufrieden und erinnert daran, dass aktuell viele große Unternehmen diese Dinge stärker in den Fokus rücken. "Es ist toll, ihre neuen Pläne zu hören. Natürlich werde ich das unterstützen", kündigt er an und erklärt: "Ich werde nicht mehr da sein, wenn man die Auswirkungen spürt."
"Aber ich wäre gerne ein Teil davon und würde gerne helfen, den Sport nach vorne zu bringen", sagt der mittlerweile 34-Jährige und verrät: "Wenn ich zurücktrete, werde ich den Rennsport weiter verfolgen. Ich werde immer ein Fan sein." Lob gibt es in diesem Zusammenhang auch für Liberty Media. Denn Hamilton glaubt, dass es solche Initiativen ohne die US-Amerikaner nicht geben würde.
Mercedes in Mexiko: Hamilton-Schaden kostete 7 Sek
Der technische Direktor James Allison erklärt, welche Auswirkungen die frühe Kollision zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen hatte Weitere Formel-1-Videos
"Ich bin mir nicht sicher, ob wir irgendetwas ändern würden, wenn Bernie [Ecclestone] noch hier wäre. Wir hätten auch noch keine sozialen Medien, weil er immer dachte, dass sie nutzlos und nicht wichtig sind", grübelt Hamilton. Auch sein Teamchef Toto Wolff kündigt an, dass Mercedes die Pläne der Formel 1 unterstützen wird. "Wir wissen alle, dass wir unseren Teil beitragen müssen", so Wolff.
Mit den aktuellen Plänen von Liberty sei man zufrieden. "Wir haben bereits eine Menge gemacht, und wir glauben, dass wir noch mehr betragen können", so Wolff. Auch Sebastian Vettel hat jüngst im Exklusivinterview mit 'Motorsport-Total.com' erklärt, dass die Formel 1 in Sachen Nachhaltigkeit noch viel mehr tun müsse, als es aktuell der Fall sei.