Gefährliches Hobby: Lewis Hamilton macht den Fallschirm-Schein
Lewis Hamilton hat jüngst den Fallschirm-Schein gemacht, wie er auf Instagram verkündet - Winterferien des Weltmeisters sind actionreich
(Motorsport-Total.com) - Ohne Adrenalin scheint Lewis Hamilton nicht auskommen zu können. Selbst in der Winterpause, in der sich die Formel-1-Piloten eigentlich erholen, geht der Brite einem aufregenden Hobby nach: Wie Hamilton nun auf Instagram bekanntgibt, hat er den Fallschirm-Schein gemacht!
© Lewis Hamilton (Instagram)
Lewis Hamilton hat sich ein neues gefährliches Hobby zugelegt Zoom Download
Der 34-Jährige postete ein Foto von sich bei einem Sprung und schrieb dazu: "Habe meine Fallschirm-Lizenz gemacht! Das Gefühl des freien Falls ist unglaublich. Surfen und Skydiven am gleichen Tag ist für mich der ultimative Tag." Zudem fragt er seine Follower, ob sie schon einmal Fallschirmspringen ausprobiert haben. "Wenn nicht, dann legt eure Angst ab und tut es!"
Es ist nicht die einzige außergewöhnliche Aktivität, die der fünfmalige Weltmeister in der Winterpause getrieben hat. Zuvor war er auch beim Surfen unterwegs und dabei unter anderem auf der "Surf-Ranch" von US-Profi Kelly Slater zu Gast.
Normalerweise werden gefährliche Sportarten in den Verträgen der Formel-1-Piloten ausgeschlossen, um ein Verletzungsrisiko oder Schlimmeres auszuschließen. Juan-Pablo Montoya soll sich bei McLaren einst beim unerlaubten Motocross-Fahren verletzt haben - später wurde behauptet, er habe lediglich Tennis gespielt.
Hamilton dürfte bei seiner Vertragsverhandlung mit Mercedes jedoch Wert darauf gelegt haben, dass ihm solche außergewöhnlichen Abenteuer nicht verboten werden - ein fünfmaliger Weltmeister hat eben eine bessere Verhandlungsposition als andere. Die Silberpfeile haben immer wieder betont, dass sie nichts gegen Hamiltons außer-motorsportliche Aktivitäten haben.