• 14. Dezember 2017 · 15:44 Uhr

Nico Rosberg: Um ein Haar Tennisprofi geworden

Warum Formel-1-"Rentner" Nico Rosberg den Besuch in Wimbledon als eins der Highlights seines Ausstiegsjahrs sieht und welche Vorgeschichte er mitbringt

(Motorsport-Total.com) - Wie gut Nico Rosberg hinter dem Lenkrad ist, hat er spätestens 2016 mit dem Gewinn der Formel-1-Weltmeisterschaft bewiesen. Wie gut er auf dem Tennisplatz war, wissen nur die wenigstens. "Als ich jung war, habe ich in der monegassischen Nationalmannschaft Tennis gespielt", verrät er der 'BBC'. "Das ging so weit, dass es zur einer potenzielle Karriere-Option wurde. Das Lustige: Meine Mutter hat mich darin bestärkt - mein Vater eher im Rennfahren."

Foto zur News: Nico Rosberg: Um ein Haar Tennisprofi geworden

In Nico Rosberg schlummern noch verborgene Talente Zoom Download

Kein Wunder also, dass er sich in diesem Jahr einen Traum erfüllt hat: "Das stand auf meiner Löffelliste: einmal Wimbledon in der Royal Box verfolgen." Der ehemalige Mercedes-Fahrer, der nach seinem Ausstieg aus der Formel 1 wieder jede Menge Zeit hatte, warf sich in diesem Sommer in feinen Zwirn und erlebte "Magisches".

"Tennis war für mich immer ein Leidenschaft - ich habe es immer verfolgt", so Rosberg. "Ich bin natürlich ein großer Fan von Roger Federer. Plötzlich saß ich am Centre Court in der Royal Box - das war magisch! Federer auf seinem Weg zum achten Titel zu beobachten - und dann diese britische Etikette. Außerdem ist es so ruhig, dass man eine Nadel fallen hören könnte."

Rosberg ist 2016 aber nicht nur zum Sport-Zuschauer geworden. Er beschäftigte sich mit dem Gedanken, ein Studium an der Stanford-Universität anzufangen. Er engagierte sich stark in Zukunftstechnologien. Und dem Motorsport blieb er als neuer Fahrermanager von Robert Kubica und TV-Experte für gleich mehrere Sender treu.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
Freitag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"

Foto zur News: Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
formel-1-countdown
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Wird sicher sehr interessant": Wo Timo Glock seit 23 Jahren nicht gefahren ist
DTM - "Wird sicher sehr interessant": Wo Timo Glock seit 23 Jahren nicht gefahren ist

Foto zur News: Übersicht: Alle Fahrer-Meister der WEC
WEC - Übersicht: Alle Fahrer-Meister der WEC

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Anzeige InsideEVs