Hamilton: Winterpause am Kamin und mit "Game of Thrones"
Lewis Hamilton möchte seine Winterpause ganz ruhig verbringen - Der Weltmeister will es sich mit seinen Hunden am Kamin mit einer TV-Serie gemütlich machen
(Motorsport-Total.com) - Wie verbringt ein viermaliger Formel-1-Weltmeister eigentlich seine Winterpause? Nachdem Lewis Hamilton bisher noch keine Zeit hatte, seinen Titelgewinn richtig zu genießen, möchte er das über die Feiertage ändern. "Ich gehe jedes Jahr an den gleichen Ort in die Berge. Ich habe meine Hunde dabei, bin im Schnee und dort ist es sehr ruhig und friedlich. Ich bin die meiste Zeit am Kamin", erklärt der sonst so aktive Champion.
© Lewis Hamilton/Twitter
Mit seinen beiden Hunden verabschiedet sich Hamilton erst einmal in den Urlaub Zoom Download
Die roten Teppiche dieser Welt möchte der 32-Jährige über Weihnachten und Silvester erst einmal hinter sich lassen. "Wir gehen Skifahren, sehen uns ein paar Filme und TV-Serien an. Ich habe noch nie eine Folge von 'Game of Thrones' gesehen. Meine Freunde und vor allem mein Bruder sind riesige Fans. Ich glaube, damit werde ich mich über den Winter beschäftigen", verrät Hamilton.
Sportlich gesehen blickt Hamilton 2017 auf "eine der stärksten Saisons, die wir je hatten" zurück. 2018 geht er mit dem Vorsatz, seinen WM-Titel zu verteidigen, ins neue Jahr. "Mit dieser Einstellung gehe ich in jede Saison, auch in die nächste. Wenn ich trainiere und mich auf eine neue Saison vorbereite, glaube ich fest daran, dass wir im kommenden Jahr um die Weltmeisterschaft kämpfen können", verrät er.
"Vielleicht ist das dann nicht möglich, aber du musst diese Einstellung haben. Wenn du dich darauf einstellst, nur Fünfter zu werden, funktioniert es nicht. Du musst dich darauf einstellen, zu gewinnen", so der Brite. Die kommenden Wochen gehören nun aber erst einmal seinen beiden Hunden Roscoe und Coco und "Game of Thrones" ...