Cars 3: Sebastian Vettel wieder im Kino zu hören
Wie schon im zweiten Teil der "Cars"-Animationsfilme übernimmt der Ferrari-Pilot wieder eine Rolle als Synchronsprecher - Lewis Hamilton im US-Original zu hören
(Motorsport-Total.com) - Einer der Hauptdarsteller der Formel-1-Saison 2017 ist Sebastian Vettel bereits: Der Ferrari-Pilot gewann zwei der ersten fünf Rennen und liefert sich mit Mercedes-Rivale Lewis Hamilton ein packendes Duell um die WM-Führung. Doch noch in diesem Jahr können die Motorsport-Fans den 29-Jährigen in einer ganz anderen Rolle erleben: Wie 'Bild' berichtet, leiht Vettel im neuen Kinofilm "Cars 3: Evolution" einem Bordcomputer namens Sebastian seine Stimme.
© xpbimages.com
Vettel im Kino: Der WM-Führende wird im Herbst auf der Leinwand zu hören sein Zoom Download
Es ist nicht der erste Einsatz des viermaligen Formel-1-Weltmeisters als Synchronsprecher. Schon im zweiten "Cars"-Film, der 2011 erschien, übernahm der Deutsche eine Sprechrolle. "Als ich vom dritten Teil gehört habe, war ich direkt interessiert, wieder dabei zu sein. Ich bin vom ersten Cars-Film an ein großer Fan", so der Ferrari-Star. Vettel eifert auch dabei seinem Idol Michael Schumacher nach, der im ersten Teil der Reihe 2006 ebenfalls mit von der Partie war.
Als Bordcomputer Sebastian wird der Heppenheimer dem Cars-Helden Cruz Ramirez Instruktionen geben. "Klein, aber was eigenes", erzählt Vettel über seine Rolle, die er in der deutschen und italienischen Fassung des Animations-Abenteuers einnehmen wird. Im englischsprachigen Original ist ausgerechnet WM-Rivale Hamilton die Stimme des Bordcomputers.
"Cars 3: Evolution" startet in Deutschland am 28. September in den Kinos. Schon die beiden ersten Teile des Pixar-Abenteuers waren äußerst erfolgreich und spielten weltweit zusammen fast 390 Millionen Euro ein.