Medien: Max Verstappens Vater nach Rauferei festgenommen
Max Verstappens Vater, Ex-Formel-1-Pilot Jos Verstappen, wurde laut Medienberichten nach einer Bar-Rauferei festgenommen: Die Sache könnte ein Nachspiel haben
(Motorsport-Total.com) - Max Verstappens Vater, Ex-Formel-1-Pilot Jos Verstappen, soll am Sonntag in eine Rauferei auf der Terrasse einer Strandbar verwickelt und von der Polizei festgenommen worden sein. Das berichten 'De Limburger' und andere niederländische Medien. Der Zwischenfall habe sich in der niederländischen Stadt Roermond, die an der deutschen Grenze am Fluß Maas liegt, gegen 18:00 Uhr zugetragen, die genauen Umstände sind unklar: Verstappen, dessen Gesicht blutüberströmt gewesen sein soll, sei aufgefordert worden, die Strandbar zu verlassen, habe sich aber geweigert.
Daraufhin habe die Polizei den 45-Jährigen festgenommen und einvernommen, er soll aber noch am gleichen Tag freigelassen worden sein. Laut dem Bericht meint Verstappens Anwalt Marcel Heuvelmans, dass sich der Vater des Red-Bull-Piloten als Opfer wähnt und von einem Mann attackiert worden sein soll. Aus diesem Grund habe er es auch nicht eingesehen, den Club zu verlassen. Außerdem habe er darauf gewartet, abgeholt zu werden.
Laut der Polizei erlitt Verstappen bei dem Zwischenfall ein blaues Auge und eine Wunde im Gesicht. Es ist nicht das erste Mal, dass Jos Verstappen mit dem Gesetz in Konflikt ist. Ausgerechnet sein Vater Frans Verstappen warf ihm im Vorjahr vor, von ihm geschlagen worden zu sein.
Die Staatsanwaltschaft sah damals von Konsequenzen ab - unter der Bedingung, dass sich Jos Verstappen in den kommenden zwei Jahren nichts zuschulde kommen lasse. Daher könnte der jüngste Zwischenfall noch ein Nachspiel haben.