Valtteri Bottas: Junge Finnen haben eben Durst...
Trotz professioneller Lebensweise kann Valtteri Bottas zugeben, dass er dem Alkohol nicht gänzlich abgeneigt ist: "Ich bin ein 27-Jähriger aus Finnland", sagt er offen
(Motorsport-Total.com) - Das Klischee von jungen Finnen kommt um das Thema Alkohol nicht herum. In den kalten, dunklen Nächten muss man sich ja schließlich warm halten - und da ist der Griff zu einer Flasche Wodka nicht weit weg. In der Formel 1 hat ein Finne dieses Klischee auch eine Zeit lang befeuert: Partykönig Kimi Räikkönen, der gerne auch mal gefilmt wurde, wie er betrunken vom Deck eines Schiffes fällt.
Einen ganz anderen Eindruck macht sein Landsmann und Neu-Mercedes-Pilot Valtteri Bottas. Skandale sind vom ruhigen Mann aus Nastola keine bekannt, stattdessen hat er mit Frau Emilia eine Olympiaschwimmerin an seiner Seite, die sicherlich auch wissen dürfte, wie man einen professionellen Lebensstil an den Tag legt - ganz zu schweigen von Bottas selbst.
Der Silberpfeil-Pilot geht zu 100 Prozent fit in den Saisonauftakt in Melbourne an diesem Wochenende und kocht gerne gesund - doch auch er kann lachend zugeben, dass er dem ein oder anderen gelegentlichen Wodka nicht abgeneigt scheint: "Ich bin ein 27-jähriger junger Mann aus Finnland. Was erwartet ihr?", grinst er schelmisch.
Ob er auch schon einmal mit Kimi Räikkönen einen gehoben hat, ist hingegen nicht bekannt - dürfte sich bei so mancher Formel-1-Party aber nicht vermeiden lassen können...