• 02. März 2017 · 12:03 Uhr

Nico Hülkenberg und die Jagd nach der Schokolade

Lauf, Nico, lauf! Um sich im Trainingslager zu motivieren, griff Nico Hülkenberg schon mal zu ungewöhnlichen Maßnahmen - So kam es zu seiner Schoko-Jagd

(Motorsport-Total.com) - Um sich zum Sport zu motivieren, hat jeder seine eigenen Methoden. Das gilt für Otto Normalverbraucher genauso wie für Formel-1-Piloten. Diese ließen uns über den Winter in den sozialen Netzwerken an ihren Trainingsanstrengungen und -fortschritten teilhaben. Ein Tweet stach dabei ganz besonders heraus. Darin offenbarte uns Renault-Fahrer Nico Hülkenberg, was ihn für seinen neuen Rennstall so hart trainieren lässt wie noch nie.

Foto zur News: Nico Hülkenberg und die Jagd nach der Schokolade

Nico Hülkenberg hat gut lachen: Mit Schokolade läuft's bei dem Renault-Piloten Zoom Download

Im Video zu sehen ist Hülkenberg, wie er im Sprint einem Auto hinterher jagt. Der Clou: Ein Freund lockt den Deutschen mit einer Angel, an der eine Schokolade baumelt. "Hier seht ihr, was es braucht, damit ich renne/schnell fahre", kommentierte Hülkenberg dazu - als dezenten Hinweis an sein neues Team, das prompt reagierte: "Ist notiert. Aber stelle dich auf einen Kampf ein", versehen mit dem Hashtag #welikechocolatetoo.

Das Video wurde tausendfach geliked und geteilt und sorgte für jede Menge Lacher. Auch Hülkenberg muss noch immer schmunzeln: "Ich bin eben kreativ", witzelt er am Rande der Formel-1-Testfahrten in Barcelona diese Woche. "Ich war in der Dominikanischen Republik zwei Wochen lang im Trainingslager. Da ist mir die Idee gekommen, weil ich dachte, das ist doch irgendwie lustig."

Beim zweiten Take saß die Aufnahme - und Hülkenberg hatte seine Belohnung. "Es war deutsche Scholokade", stellt er klar, wird dann aber gleich wieder etwas ernster. Denn um sich jeden Tag eine Tafel zu verdienen, habe er "sehr hart" trainieren müssen. Etwas einfacher machte das neben der Schoki auch die Kulisse: "Wir haben auch mal am Strand trainiert und die Gewichte rausgeschleppt", verrät der 29-Jährige.


Fotos: Nico Hülkenberg, Testfahrten in Barcelona


Wie wichtig die Physis gerade in der Formel-1-Saison 2017 ist, betonen Fahrer und Teams immer wieder. Weil die Boliden im Zuge der Regelnovelle schneller sind und mit deutlich mehr Abtrieb fahren, müssen die Piloten im Cockpit höheren Belastungen standhalten. Viele richteten darauf ihr Training und auch die Ernährung aus. Hülkenberg nutzte zusätzlich den Schoko-Antrieb: "Es war einfach nur ein Gag."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
Samstag
Foto zur News: Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
Technik

Foto zur News: F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
Pre-Events
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Foto zur News: Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!

Foto zur News: V10-Pläne in der F1: Kann es klappen, Ralf?
V10-Pläne in der F1: Kann es klappen, Ralf?

Foto zur News: Red Bull im Tief: Fliegt Lawson und wechselt Verstappen? | Interview Ralf Schumacher
Red Bull im Tief: Fliegt Lawson und wechselt Verstappen? | Interview Ralf Schumacher
Formel-1-Quiz

Wann kam Mauricio Gugelmin auf die Welt?

 
Anzeige InsideEVs