Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Von wegen cooler Finne: Wann es in Bottas' Ehe Stress gibt
Neo-Mercedes-Pilot Valtteri Bottas verrät, wann es in seiner Ehe mit Olympia-Schwimmerin Emilia Bottas Stress gibt und in welchem Bereich er auf ihren Rat hört
(Motorsport-Total.com) - Valtteri und die Olympia-Schwimmerin Emilia Bottas sind seit 2010 ein Paar und seit dem Vorjahr verheiratet. Doch nicht immer geht es in der Beziehung harmonisch zu, wie der neue Mercedes-Pilot verrät, denn beide tragen das Wettkampf-Gen in sich. Das kann zu atmosphärischen Störungen führen. "Wir sind beide ziemlich ehrgeizig", meint Valtteri Bottas gegenüber der 'Bild am Sonntag'. "Deswegen ist es keine gute Idee, sich in Wettkämpfen zu messen."
Mit einer Ausnahme: "Wenn, dann nur, wenn wir in einem Team sind, sonst gibt es schnell Stress zwischen uns. Das haben wir schnell gelernt." Beim Schwimmen zieht der Mercedes-Pilot laut eigenen Angaben klar den Kürzeren, dafür überrascht die finnische Rekordhalterin der Schwimmdisziplin Schmetterling beim Eis-Kartfahren: "Da ist sie richtig gut."
Daher sieht Valtteri Bottas sogar auf vier Rädern davon ab, gegen die 25-Jährige anzutreten. Und auch bei einem Brettspiel liegt Spannung in der Luft. "Das könnte gerade noch gehen. Aber es ist schon am Limit", erzählt der neue Teamkollege von Lewis Hamilton.
In einem anderen Bereich will Valtteri Bottas seinen Kopf nicht so sehr durchsetzen: wenn es um Kleidung geht. "Ich komme aus einem eher ländlichen Teil Finnlands", erzählt der WM-Vierte des Jahres 2014. "Wenn ich draußen Holz hacke, reichen eine Trainingshose und ein altes T-Shirt. Deswegen genieße ich es jetzt umso mehr, wenn ich mal schick angezogen bin." Dann höre der 27-Jährige auf seine Frau: "Sie gibt mir Tipps, was ich anziehen sollte."