Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Fernando Alonso: Keine Formel-1-Spiele auf der PlayStation
McLaren-Pilot Fernando Alonso hat es nicht nötig, sich die Formel-1-Saison auf der Playstation schönzufahren
(Motorsport-Total.com) - Wenn es im realen Leben mal nicht so läuft, dann lässt es sich heutzutage schnell mal in digitale Welten flüchten. Doch McLaren-Pilot Fernando Alonso braucht keine Videospiele. Animierte Sportarten sind für ihn höchsten eine Freizeitbeschäftigung. Und auch, wenn es für den Spanier sportlich besser laufen könnte, lässt er sich nicht aus der Reserve locken.
In einer Medienrunde vor dem Grand Prix von Mexiko (Formel 1 2016 live im Ticker) wird er von einem Journalisten gefragt, ob er das offizielle Formel-1-Spiel auf der Playstation spielen würde und im Karriere-Modus schon dem Titel nahe wäre. Im realen Leben ist ihm das zuletzt mit der Vizeweltmeisterschaft 2013 gelungen. Sein letzter Titel liegt bereits zehn Jahre zurück. Und mit McLaren scheint es noch ein langer Weg bis zu Spitze - den Alonso vielleicht gar nicht bis zu Ende mitgeht. Sein Vertrag läuft Ende 2017 aus.
Aber Alonso bleibt cool. "Ich spiele das Formel-1-Spiel gar nicht so oft", sagt er. "Eher spiele ich Fußball, NBA oder MotoGP. In der Vergangenheit habe ich manchmal gespielt, aber nie in diesem Karrieremodus. Immer nur ein einzelnes Rennen."
Zum Thema Videospiele sich Alonso schon einmal geäußert. In Singapur scherzte Lewis Hamilton, er würde langsam zu alt dafür und Alonso antwortete: "Ich bin jetzt 35 Jahre alt".