Video: Vettel und Räikkönen beim Trompetenunterricht
Musizieren wie Mariachi-Gruppen: Die Ferrari-Stars versuchen sich mit bescheidenem Erfolg an der Trompete, doch Räikkönen beweist den längeren Atem
(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen haben die Ferrari-Fans mit einem witzigen Videoclip erfreut. Im Vorfeld des Mexiko-Grand-Prix bat die Scuderia ihre Piloten zum Trompetenunterricht bei einem lokalen Musiker und veröffentlichte Auszüge aus der Lehrstunde in sozialen Netzwerken. Beide Fahrer hatten ihre Schwierigkeiten, bekamen aus dem Instrument jedoch einen Ton heraus.
© Santander (YouTube)
Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen bewiesen an der Trompete ihre Ausdauer Zoom Download
Sehr zur Belustigung ihres Coaches, der nach dem Erklären der Lippenstellung so gar keine Musik in den ersten Klängen der Formel-1-Stars erkannte. Vettel und Räikkönen hingegen waren durchaus angetan von ihren Künsten: "Ich war richtig überrascht von diesem Ton - reiner Zufall!", staunt der Finne, der sich beim anschließenden Wetteifern um das längere Halten eines Tons durchsetzte.
Mit dick aufgeblasenen Backen und bis kurz vor der Atemnot pusteten Vettel und Räikkönen in das Mundstück. "Ich war überrascht, dass er solange den Ton halten kann. Ich dachte, das Ding hätte ich locker im Sack, aber er hatte ein bisschen mehr Luft", hadert Vettel mit der Niederlage, die er mit rotem Kopf und um Atem ringend hinnehmen musste. Zerknirscht räumt er ein: "Ich glaube, er hat auch früher angefangen. Wir waren beide überrascht, dass überhaupt etwas rausgekommen ist."
Vettel & Räikkönen bekommen Trompetenunterricht
Die Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel bekommen vor dem Grand Prix in Mexiko Unterricht auf der Trompete Weitere Formel-1-Videos
Trompetenklänge sind unverzichtbarer Bestandteil der Mariachi-Musik, für den der mexikanische Bundesstaat Jalisco bekannt ist. Die Bands treten typischerweise in einem Charro - einem feinen Anzug der Oberschicht -, Sombrero und Cowboystiefeln auf. Sie spielen volkstümliche Musik und gehören seit 2011 zur UNESCO-Liste des immateriellen Kulturerbes.