Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Trickfilm: So lacht Hamilton über den WM-Kampf mit Rosberg
Auf seiner Instagram-Präsenz zeigt der Brite eine Comicpersiflage auf den US-Grand-Prix eines bekannten Animationsfilmers: "Das ist der Wahnsinn"
(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton nimmt den Formel-1-WM-Kampf noch mit Humor. Auf seiner Präsenz im sozialen Netzwerk Instagram unterstreicht der amtierende Champion seine Gelassenheit mit einem witzigen Trickfilm, in dem der US-Grand-Prix am vergangenen Wochenende auf die Schippe genommen wird. Zu sehen sind die Piloten und ihre Autos im Comic-Stil, garniert mit Piepsstimmen.
Stil und Musik des Videos erinnern an den Spieleklassiker Mario Kart, es zeigt aber tatsächliche Rennszenen in einer Comicpersiflage. So wird Nico Rosberg von Hamilton am Start eingenebelt und mit der Ansage "volle Attacke" abgehängt, während Force-India-Pilot Nico Hülkenberg mit Williams-Kontrahent Valtteri Bottas kollidiert und von der Strecke kugelt.
Toro-Rosso-Fahrer Daniil Kwjat bekommt sein Fett weg, wenn er Sergio Perez rammt und der Mexikaner ein Schild mit der Aufschrift "Torpedo" aus dem Cockpit hält. Und auch Hamiltons Lieblingskontrahent Esteban Gutierrez darf nicht fehlen. "Oh, die USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten", denkt er und hofft auf eine Top-10-Platzierung, doch damit ist es rasch aus.
Als der Mexikaner von einem McLaren per Nebelpistole vernascht wird, denkt sich sein Alter Ego im Comic: "Wenigstens kann es nicht noch schlimmer werden."
Das Video stammt übrigens nicht von Hamilton selbst, sondern von einem spanischen Cartoon- und Motorsportenthusiasten, der die kurzweiligen Filmchen seit sechs Jahren animiert - übrigens auch für die MotoGP-Rennen. Der Formel-1-Star wusste davon nichts und erkundigte sich bei den Nutzern.