Gerhard Bergers Tochter startet als Schauspielerin durch
Ex-Formel-1-Star Gerhard Berger hat doppelten Grund zur Freude: Er erwartet seinen ersten Sohn, während Tochter Heidi Berger in Portugal auf dem Weg zum TV-Star ist
(Motorsport-Total.com) - Während Ex-Formel-1-Pilot Gerhard Berger gerade zum fünften Mal Vater wird, startet seine Tochter als Schauspielerin durch: Heidi Berger, die aus der vor drei Jahren geschiedenen Ehe des Österreichers mit dem portugiesischen Ex-Model Ana Corvo stammt, spielt in der dritten Staffel der populären portugiesischen Telenovela "A Unica Mulher" mit, die zur Primetime in Portugal auf dem Privatsender TVI über die TV-Geräte flimmert.
Die 19-Jährige, die in Monaco aufgewachsen ist, übersiedelte für die Dreharbeiten nach Lissabon. Die Freude über die Rolle ist groß - auch beim Vater, wie sie preisgibt: "Er hat sich sehr gefreut", sagt sie. "Und ich hoffe, er ist auch ein bisschen stolz."
Heidi Berger, die die österreichisch-portugiesische Doppelstaatsbürgerschaft besitzt, hat sich nach dem Schulabschluss in Monaco ein Jahr Auszeit genommen, um in London Theater zu studieren und sich währenddessen für die Rolle beworben. "Ich habe ein Video aufgenommen und es an den Sender geschickt", erzählt sie. "Dann wurde ich zu einem Casting eingeladen und habe die Rolle bekommen."
Die Telenovela "A Unica Mulher" ("Die einzige Frau") ist in Portugal ein riesiger Erfolg und hat sich in bisher drei Staffeln zur beliebtesten TV-Serie des Landes entwickelt: Sie spielt in Lissabon und in Luanda, Hauptstadt der portugiesischen Ex-Kolonie Angola, und wird jede Woche von Montag bis Samstag um 21:30 Uhr ausgestrahlt.
Die frischgebackene Schauspielerin, deren um ein Jahr ältere Schwester Sara Berger in Lissabon Wirtschaft studiert, fühlt sich beiden Herkunftsländern ihrer Eltern sehr verbunden: "Derzeit fühle ich mich aber ein bisschen mehr als Portugiesin, weil ich hier lebe und zuhause mehr Portugiesisch als Deutsch gesprochen wird", erklärt sie. "Ich liebe aber die österreichische Küche." Ihr Lieblingsgericht? "Schnitzel", zögert sie nicht lange.
Vater Gerhard Berger hat währenddessen auch einen anderen Grund zur Freude: Nach Christina (36) aus seiner ersten Beziehung, Sara und Heidi aus der 18 Jahre andauernden Ehe mit Ana Corvo sowie Tochter Ella aus der Beziehung mit seiner aktuellen Freundin Helene wird es diesmal ein Junge.
"Ich habe immer gesagt, nach vier Mädchen hätte ich gern noch einen Buam...", gesteht der zehnmalige Grand-Prix-Sieger und Ex-Teamchef gegenüber 'Speedweek'. "Ich habe schon genug Go-Karts in der Garage für ihn, die ich bei jeder Schwangerschaft vorsorglich gekauft habe. Aber dann wollten meine Töchter immer, dass ich die Karts gegen Pferde tausche."