• 24. September 2016 · 19:37 Uhr

Hamilton und Alonso schon "zu alt" für Formel-1-Videospiele

Mit 31 Jahren findet sich Lewis Hamilton "zu alt" für Videospiele - "Ich spiele im Winter, um den Rhythmus zu behalten", verrät dagegen Esteban Ocon

(Motorsport-Total.com) - Das offizielle Formel-1-Videospiel ist in diesen Tagen eines der meistverkauften Titel bei Fans und Videospielern. Lewis Hamilton zählt allerdings nicht dazu: "Warum sollte ich das tun?", fragt der Brite verdutzt als dieser nach seiner Meinung zum neuen Videospiel gefragt wird.

Foto zur News: Hamilton und Alonso schon "zu alt" für Formel-1-Videospiele

Lewis Hamilton spielt zu Hause sein Formel-1-Leben virtuell nicht nochmal nach Zoom Download

Der deutlich jüngere Max Verstappen bricht daraufhin eine Lanze für das Gamepad und antwortet schlagfertig: "Ich weiß es nicht. Vielleicht, weil du dich damit auf dem Laufenden halten willst, keine Ahnung", so der 18-Jährige. "Ach so, nein," erwidert Hamilton. "Ich spiele solche Spiele überhaupt nicht, mein Bruder macht das. Aber ich habe schon lange keine Computerspiele mehr gespielt. Ich werde alt. Das passiert, wenn du in mein Alter kommst", scherzt der 31-Jährige.

Fernando Alonso springt im Club der über Dreißigjährigen seinem Fahrerkollegen Hamilton bei und fügt der Fachsimpelei über Videospiele nur schmunzelt hinzu: "Ich bin jetzt 35 Jahre."

Der erst 20-jährige Esteban Ocon ist dagegen ganz angetan von der Spielekonsole und fährt während der Winterpause sogar online gegen andere Formel-1-Kollegen: "Ja, ich spiele im Winter, um den Rhythmus ein wenig zu behalten. Auch, wenn es nicht wirklich dasselbe ist. Um einen gewissen Wettbewerb zu haben, spiele ich mit einigen Fahrern online", verrät Ocon, der die aktuellste 2016er-Spieleversion aber noch nicht ausprobiert habe.

Die virtuelle Zeitenjagd sei bei kommerziellen Videospielen nicht überall gleich gut und daher nicht ganz so realitätsnah wie bei den deutlich teureren Simulatoren der Formel-1-Teams, wie der Franzose festgestellt hat. "Das kommt immer darauf an, einige Spiele sind näher dran als andere. Die Strecken und Grafiken werden immer besser. Es kommt immer dichter an die Realität ran", findet der bekennende Videospieler.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"

Was im Kampf um die Formel-1-WM 2025 für Piastri und gegen Norris spricht und...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
Pre-Events
Foto zur News: Top 10: Die Weltmeister mit dem schlechtesten Saisonstart
Top 10: Die Weltmeister mit dem schlechtesten Saisonstart

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 2005
Die Autos der Formel-1-Saison 2005

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer mit Siegen in 10 Jahren in Folge
Die Formel-1-Fahrer mit Siegen in 10 Jahren in Folge

Foto zur News: Die Formel-1-Ersatzfahrer 2025
Die Formel-1-Ersatzfahrer 2025
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Foto zur News: Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!

Foto zur News: V10-Pläne in der F1: Kann es klappen, Ralf?
V10-Pläne in der F1: Kann es klappen, Ralf?

Foto zur News: Red Bull im Tief: Fliegt Lawson und wechselt Verstappen? | Interview Ralf Schumacher
Red Bull im Tief: Fliegt Lawson und wechselt Verstappen? | Interview Ralf Schumacher
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Aus Spaß wurde Ernst": Wie das Land-Team Audi doch noch in die DTM brachte
DTM - "Aus Spaß wurde Ernst": Wie das Land-Team Audi doch noch in die DTM brachte

Foto zur News: Übersicht: Alle Fahrer-Meister der WEC
WEC - Übersicht: Alle Fahrer-Meister der WEC

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2025: Extreme Bedingungen setzen Hyundai zu
WRC - WRC Safari-Rallye 2025: Extreme Bedingungen setzen Hyundai zu

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Bahrain
Sachir
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Saudi-Arabien
Dschidda
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App