Über Ex-Freundin: Peinliches Radiointerview für Ricciardo
Wie sich ein Radiointerview für Daniel Ricciardo zur peinlichen Nummer entwickelte und ausgerechnet Lewis Hamilton die Trennung von seiner Freundin ausplauderte
(Motorsport-Total.com) - Jahrelang war Daniel Ricciardo mit seiner Jugendliebe Jemma Boskovich liiert, über die er nie in der Öffentlichkeit gesprochen hat. Doch seit dem Grand Prix von Ungarn ist bekannt, dass er sich von der Australierin mit italienisch-montenegrinischen Wurzeln getrennt hat. Ausgeplaudert hat dies ausgerechnet Lewis Hamilton.
© xpbimages.com
Dumm gelaufen: Daniel Ricciardo war in einer Radioshow nur noch Passagier Zoom Download
"Aus irgendeinem Grund", sagte der Mercedes-Star in Budapest, "gibt es hier unglaublich viele schöne Frauen. Da ist es perfekt für uns, dass wir single sind! Nicht so sehr für ihn..." Der Mercedes-Star, dessen Aussage eigentlich eine kleine Spitze gegen Nico Rosberg war, meinte mit "uns" sich selbst und den neben ihm sitzenden Ricciardo, dessen Privatleben sonst kein Thema für die Boulevardmedien ist.
Die News ist aber anscheinend noch nicht beim Moderator Kyle Sandilands angekommen, mit dem Ricciardo kürzlich auf 'KIIS 1065' gesprochen hat. Seine Co-Moderatorin Jackie O wollte von Ricciardo wissen, ob er schon mal auf der Privatinsel von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz auf den Fidschis war. Ricciardo antwortete, er sei schon mal eingeladen gewesen, habe es bisher aber nicht geschafft.
"Ich weiß warum", grätschte der Moderator dazwischen. "Daniel ist mit seinem Highschool-Sweetheart zusammen. Er ist nicht wie die restlichen Formel-1-Fahrer, die Rihanna und die Pussycat Dolls knallen. Er ist ein anständiger Kerl. Er ist seit seiner Schulzeit mit dem gleichen Hasen zusammen."
Ricciardo schien ihn unterbrechen zu wollen, aber das Fiasko ging weiter. Sandilands: "Ob er das bereut oder nicht, weiß ich nicht. Aber was für ein Gentleman! Die meisten Jungs, die weltberühmt werden, sehen, wie all ihre Kumpels mit irgendwelchen Supermodels abhauen. Aber er geht nach Hause und mäht den Rasen, wie jeder andere Aussie. Stimmt doch, Daniel?"
Worauf der 27-Jährige antwortete: "Ah, das ist mir jetzt unangenehm." Die Co-Moderatorin: "Warum? Ihr habt euch doch nicht etwa getrennt? Bitte sag, dass das nicht wahr ist!" Und Ricciardo: "Es ist alles gut. Nächstes Thema." Nichts hält ewig. Schon gar nicht in der Formel 1...