Ferrari Racing Days: Sebastian Vettel rockt Hockenheim
Ferrari Racing Days in Hockenheim 2016: Sebastian Vettel begeistert 7.000 Fans zum Abschluss mit lauten und schnellen Runden im Ferrari F2012
(Motorsport-Total.com) - Kurz vor dem Abschied der Formel 1 2016 aus Europa mit dem Grand Prix von Singapur hat Sebastian Vettel seiner Heimat Deutschland noch einmal einen besonderen Besuch abgestattet. Der viermalige Weltmeister legte zum Abschluss der Ferrari Racing Days 2016 in Hockenheim eine große Show für die zahlreichen Fans hin. Unweit seines Geburtsortes Heppenheim steuerte Vettel unter anderem einen F2012.
Mit lautem V8-Kreischen und qualmenden Reifen sorgte der Ferrari-Superstar dafür, dass die 7.000 Fans am Sonntag aus dem Häuschen waren. Am gesamten Veranstaltungswochenende waren 10.000 Besucher nach Hockenheim gereist. Nach seiner halbstündigen spektakulären Einlage mit dem vier Jahre alten Formel-1-Fahrzeug aus Maranello nahm sich Vettel noch Zeit für die Fans und die Mitglieder der F1 Cienti von Ferrari.
Neben der Formel-1-Show fanden auf der Strecke in Baden-Württemberg auch Fahrten mit anderen ehemaligen Grand-Prix-Boliden sowie mit Sportwagen der XX-Serie statt. Leistungsstärkstes Auto auf dem Kurs war der Ferrari FXX K, dessen Systemleistung (kombiniert aus 6-Liter-V12-Saugmotor und Hybrid) bei 1.050 PS liegt.