• 23. Mai 2016 · 09:18 Uhr

Vettel kickt mit Nowitzki für Schumi-Benefizturnier

Stars wie Sebastian Vettel und Dirk Nowitzki spielen vor dem Deutschland-Rennen zugunsten eines Charity-Turniers - wie einst Michael Schumacher

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel spielt vor dem Deutschland-Rennwochenende für den guten Zweck Fußball. Unterstützt wird der 28-Jährige von weiteren Promis wie Basketball-Profi Dirk Nowitzki. Am 27. Juli treten in der 'Coface'-Arena in Mainz Promi-Teams zu Ehren von Formel-1-Legende Michael Schumacher gegeneinander an und sammeln für den guten Zweck.

Foto zur News: Vettel kickt mit Nowitzki für Schumi-Benefizturnier

War traditionell Initiator des Charity-Turniers: Michael Schumacher Zoom Download

Der heute 47-Jährige hatte traditionell vor den Deutschland-Rennen ein solches Charity-Turnier veranstaltet, wie seine Managerin Sabine Kehm in der 'BILD' erläutert: "Lange Jahre war Michael Initiator und Integrationsfigur solcher Benefiz-Fußballspiele. Wir sind glücklich, dass wir den Fans gemeinsam mit Dirk ein echtes Highlight bieten können, denn wir wollen uns damit bei ihnen auch für ihre Unterstützung bedanken."

Seit dem Skiunfall am 29. Dezember 2013 im französischen Méribel kämpft Michael Schumacher darum, komplett gesund zu werden. Der 37-Jährige Basketballspieler Dirk Nowitzki ist daher in Gedanken beim Formel-1-Rekordweltmeister: "Ganz in der Tradition von Michael Schumachers großartigen Charity-Kicks wollen wir mit vereinten Kräften gute und wichtige Projekte unterstützen." Sämtliche Erlöse des Turniers gehen an die Initiative 'BasKIDball' sowie dem Bundesverband 'Schädel-Hirn Patienten in Not'.

Der Ticketvorverkauf startet am 30. Mai. Bereits in dieser Woche findet im Zuge des Monaco-Rennens ein weiteres Benefizturnier für einen guten Zweck statt, bei dem unter anderem Formel-1-Fahrer Sergio Perez mitspielen wird.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen