• 02. März 2016 · 17:58 Uhr

Wie bekannte Vorbilder: Lewis Hamilton neues L'Oréal-Gesicht

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist neuer Markenbotschafter von L'Oréal und folgt damit Michael Schumacher und anderen Kosmetik-Werbern aus der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Maskulin aber nicht machomäßig, ein modernes Alphatier mit Hang zum Risiko, effizient und erfolgreich - Mit diesen Attributen scheint Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton das perfekte Werbebild für die Kosmetikfirma L'Oréal und deren Männer-Reihe. Mit der neu errungenen Botschafterrolle begibt sich der Mercedes-Pilot auf einem Weg, den vor ihm schon viele bekannte Rennfahrer-Kollegen gegangen sind. L'Oréal-Vorgänger Michael Schumacher ist nur einer von ihnen.

Foto zur News: Wie bekannte Vorbilder: Lewis Hamilton neues L'Oréal-Gesicht

Lewis Hamilton nutzt sein stilsicheres Auftreten jetzt zu Werbezwecken Zoom Download

Die Profisportler der Königsklasse haben ihr verschwitztes Antlitz während der aktiven Ausübung ihrer Tätigkeit unter einem Kopfschutz versteckt. Kommt der Helm aber ab, scheinen sie die idealen Werbepartner für Schönheitsmittelchen zu sein. Helm-Haare? Nicht mit dem Produkt XY der Firma Soundso. Das PR-Prinzip funktionierte bereits bei Schumacher, Vettel, Button und Co.

So griff der eine oder andere Mann in der Vergangenheit vielleicht eher zum L'Oréal-Shampoo, weil das immerhin auch der damals schnellste Mann der Welt zu benutzen schien: Rekordweltmeister Schumacher. Ein andere ließ sich vielleicht eher vom Champion aus dem Jahr 2009 zum Anti-Schuppen-Produkt Head & Shoulders überreden, weil Jenson Button so überzeugend werben konnte.


Mark Webber macht Milch-Werbung

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


Sebastian Vettel mauserte sich in den vergangen Jahren zum Bart-Experten und ließ sich für Braun-Produkte ablichten. Auch Ex-Formel-1-Pilot Adrian Sutil stutzte sich die Stoppeln mit Marken-Produkten - in seinem Fall Gilette. Vettels ehemalige Red-Bull-Teamkollege Mark Webber zeigte hingegen, dass wahre Schönheit von innen kommt, als er für Milch warb.

Jetsetter Hamilton wird den Anforderungen eines Markenbotschafters aber vor allem durch seine zusätzliche Außenwirkung gerecht. Denn der Brite zieht nicht nur auf den Grand-Prix-Strecken dieser Welt der Blicke auf sich. Er fühlt sich auch auf den roten Teppichen von Musik-, Film- und Modeveranstaltungen zuhause und unterhält eine beachtliche Millionen-Followerschaft in den sozialen Medien.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Entscheidet DAS die WM 2024, Ralf Schumacher?
Entscheidet DAS die WM 2024, Ralf Schumacher?

Sky-Experte Ralf Schumacher im Interview über das WM-Duell in der Formel 1...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Welche Teams beim ersten Sieg einen Doppelsieg erzielten
Welche Teams beim ersten Sieg einen Doppelsieg erzielten
Foto zur News: Die Motorsport-Karriere von Adrian Newey
Die Motorsport-Karriere von Adrian Newey

Foto zur News: Formel-1-Fahrerwechsel während der Saison in den letzten 20 Jahren
Formel-1-Fahrerwechsel während der Saison in den letzten 20 Jahren

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die während der laufenden Saison entlassen wurden
Formel-1-Fahrer, die während der laufenden Saison entlassen wurden

Foto zur News: Die Formel-1-Karriere von Mick Schumacher
Die Formel-1-Karriere von Mick Schumacher
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Entscheidet DAS die WM 2024, Ralf Schumacher?
Entscheidet DAS die WM 2024, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Marc Surer: Besser als Bottas wäre Mick allemal!
Marc Surer: Besser als Bottas wäre Mick allemal!

Foto zur News: Hört Verstappen jetzt wirklich auf, Helmut Marko?
Hört Verstappen jetzt wirklich auf, Helmut Marko?

Foto zur News: Marko: Darum wird Ricciardo rausgeschmissen!
Marko: Darum wird Ricciardo rausgeschmissen!
f1 live erleben: hier gibt's tickets
USA
Austin
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Mexiko
Mexiko-Stadt
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Brasilien
Sao Paulo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen