Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Teurer Handshake: Bieter zahlt mehr als 7.000 Euro für Lewis Hamilton
Für die Flüchtlingshilfe der SOS-Kinderdörfer versteigerten Lewis Hamilton und Nico Rosberg sich für exklusive Meet & Greets auf dem Charity-Portal United Charity
(Motorsport-Total.com) - Unglaublich aber wahr: Einem eifrigen Bieter aus Kempten im Allgäu war das unter Deutschlands größtem Charity-Auktionsportal www.unitedcharity.de versteigerte exklusive Meet & Greet mit dem frisch gekürten Formel 1 Weltmeister Lewis Hamilton nicht weniger als 7.100 Euro wert! Der offensichtliche Fan des 30-jährigen Briten kann sich nun auf ein persönliches Treffen im Rahmen der "Stars & Cars" am 12. Dezember in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena freuen. Auch Hamiltons Teamkollege Nico Rosberg war für ein Meet & Greet zu haben, er erlöste 1.500 Euro für den guten Zweck.
Denn die Silberpfeil-Piloten hatten sich mit der Auktion erfolgreich in den Dienst der guten Sache gestellt. Sämtliche Erlöse gehen zugunsten der Flüchtlingshilfe der SOS-Kinderdörfer.
United Charity ist Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not. Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden 4,7 Mio. Euro ersteigert. Alle Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder unterstützen - in Deutschland und weltweit. Das Ehepaar Kögel trägt alle entstehenden Kosten für Mitarbeiter, Verwaltungund so weiter selbst.