Rennaction im Stadion: Mercedes überarbeitet Stars & Cars
Mercedes feiert das erfolgreichste Motorsportjahr in seiner Geschichte und lässt bei Stars & Cars seine Formel-1- und DTM-Piloten in Duellen gegeneinander antreten
(Motorsport-Total.com) - "2015 ist das bislang erfolgreichste Motorsportjahr in der Geschichte unserer Marke", sagt Mercedes-Boss Dieter Zetsche. In der Formel 1 sicherten sich die Silberpfeile mit Lewis Hamilton und Nico Rosberg beide WM-Titel, in der DTM schlug Pascal Wehrlein zu, in der Formel 3 holte Felix Rosenqvist den Titel und im ADAC GT-Masters triumphierten am Ende Luca Ludwig und Sebastian Asch.
Diesen Triumph feiert man auch dieses Jahr wieder bei Stars & Cars in der Mercedes-Benz-Arena Stuttgart, wo den Fans am 12. Dezember ein interessantes Programm geboten wird: Erstmals treten alle Mercedes-Formel-1- und DTM-Piloten sowie sechs Gaststarter, die per Fanvoting ermittelt werden, in einem neuen Wettkampf mit 15 Rennen und fünf Sonderläufen im Stadion gegeneinander an.
"Es gefällt mir sehr, dass wir bei Stars & Cars 2015 ein wenig aus den bewährten Denkmustern ausbrechen", freut sich Formel-1-Star Lewis Hamilton auf das überarbeitete Konzept der Veranstaltung. "Vor allem liebe ich es natürlich, Rennen zu fahren."
Abgesehen davon findet auch ein umfangreiches Showprogramm mit Konzerten und einem Show-Duell zwischen den Legenden und Ex-Formel-1-Teamkollegen Mika Häkkinen und David Coulthard statt.