• 09. Juni 2015 · 16:02 Uhr

Sebastian Vettel über Kimi Räikkönen: "Ich mag die Finnen"

Die Ferrari-Teamkollegen Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen wissen, was sie aneinander haben und bilden vielleicht deshalb das Traumduo

(Motorsport-Total.com) - Die Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton und Nico Rosberg haben ihre Freundschaft spätestens Mitte vergangener Saison begraben, die Williams-Garagennachbarn Felipe Massa und Valtteri Bottas liegen von Alter und Herkunft so weit auseinander, das kaum gemeinsamer Konsens herrscht und auch McLarens aufregende Fahrerpaarung Fernando Alonso und Jenson Button könnten unterschiedlicher kaum sein. Nur bei Ferrari scheinen sich zwei Piloten gesucht und gefunden zu haben.

Foto zur News: Sebastian Vettel über Kimi Räikkönen: "Ich mag die Finnen"

Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen haben sich gesucht und gefunden Zoom Download

Die Köpfe haben sie im Fahrerlager schon immer zusammengesteckt, gemeinsame Interessen zuhause in der Schweiz schon des Öfteren beim Badminton ausgespielt: Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen verbindet ein Verhältnis, wie es selten und schon lange nicht mehr unter Teamkollegen vorgekommen ist.

"Er ist ehrlich, wir respektieren uns gegenseitig und er ist Finne. Ich mag Finnen", äußerst sich Vettel in einem 'Sky'-Feature zu den Eigenschaften, die ihm an seinen Kompagnon gefallen. Und auch Räikkönen weiß den Deutschen zu schätzen: "Er ist normal, ein netter Typ und macht keinen Bullshit. Das Meiste, womit mich die Medien konfrontieren, ist Schwachsinn", erklärt er, was ihn an der Glamourwelt der Königsklasse stört.


Fotostrecke: Kimi Räikkönens Top 10 classic Moments

Auf der Strecke haben sich die Verhältnisse zwischen dem viermaligen Weltmeister Vettel und dem Champion von 2007 Räikkönen bisher deutlich dargestellt. Nach sieben Rennen der Formel-1-Saison 2015 steht es im Qualifyingduell 6:1 für Vettel, der auch fünfmal vor Räikkönen ins Ziel kommen konnte. In der Gesamtwertung hat der Heppenheimer als Drittplatzierter bereits 36 Punkte mehr sammeln können.

Beim Badminton hat aber immer noch der Räikkönen die Oberhand. "Ich habe zwar immer gewonnen, aber das hat ja nichts mit Talent zu tun. Aber ich glaube schon, dass ich da besser bin", stichelt er gegen seinen acht Jahre jüngeren Freund.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent
Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com