"Gourmet" Nico Rosberg: Laktosefreie Milch und Frosties
Worauf Mercedes-Star Nico Rosberg bei der Ernährung nicht verzichten kann und wieso es der Vizeweltmeister bei seiner Diät schwerer als viele Rivalen hat
(Motorsport-Total.com) - Das Gesamtgewicht der Boliden wurde zwar diesen Winter um zehn Kilogramm angehoben, damit die Piloten nicht so sehr magern müssen, doch weiterhin halten viele eine strikte Diät ein, um konkurrenzfähig zu sein. Das gilt auch für Mercedes-Star Nico Rosberg. Der Wiesbadener, der gemeinsam mit seiner Frau Vivian auf eine biologische Ernährung aus dem eigenen Gemüsegarten achtet, hat sich einer Permanentdiät verschrieben.
© xpbimages.com
Auch wenn es im Rennen nicht so gut läuft - eine Packung Frosties ist meist nicht weit Zoom Download
Jedes Kilogramm wirkt sich auf der Rennstrecke aus, denn obwohl die Boliden das Mindestgewicht meist nicht überschreiten, hat man so mehr Spielraum bei der Verteilung der Zusatzgewichte im Auto, um die Balance zu beeinflussen. Auf die Frage, was in seinem Kühlschrank nie fehlen darf, antwortet Rosberg: "Laktosefreie Milch für das Frühstück und Bio-Veggies für das Mittagessen."
Rosberg nimmt auch selbstgebackenes, glutenfreies Brot aus Buchweizenmehl und laktosefreien Joghurt zu den Rennen mit. Trotz des strengen Menüplans gönnt er sich hin und wieder eine kleine Sünde. Zum Beispiel unmittelbar nach dem Grand Prix, wie er gegenüber 'Formula1.com' verrät: "Normalerweise muss ich mich von all den süßen Sachen fernhalten, aber nach dem Rennen kann ich mir ein paar Frosties und ähnliche Dinge leisten - als eine süße Belohnung."
Der Vizeweltmeister 2014 hat es alles andere als leicht, denn die Versuchung liegt bei ihm in der Familie: Ehefrau Vivian führt auf Ibiza mit Vivi's Creamery eine Eisdiele. Hin und wieder kann Rosberg auch hier nur schwer widerstehen.