Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Lewis Hamilton geht fremd: Ferrari statt Mercedes
Lewis Hamilton hat sich ein neues Spielzeug für die Straße gekauft: Allerdings ist es kein Mercedes, sondern ausgerechnet ein neuer Ferrari
(Motorsport-Total.com) - Was wohl Toto Wolff davon hält? Weltmeister Lewis Hamilton hat sich einen neuen Supersportwagen für seine Sammlung gekauft - ausgerechnet einen Ferrari! Der Brite hat sich den rund zwei Millionen Dollar (circa 1,84 Millionen Euro) teuren Ferrari LaFerrari ausgesucht, den er nun zu seiner Garage hinzufügt. Dort warten auch bereits andere Schmuckstücke: ein Pagani Zonda, ein McLaren MP4-12C, ein Shelby Cobra und ein Shelby Mustang GT500.
Das neueste Modell passt zwar irgendwie nicht zu seinem Arbeitgeber Mercedes, doch Motorsportchef Toto Wolff sieht die Angelegenheit gelassen: "Wir haben da kein Problem", betont der Österreicher gegenüber 'F1-insider.com'.
Doch zumindest den Gedanken der Formel 1 hat Hamilton bei seinem Kauf berücksichtigt: Der Ferrari LaFerrari setzt auf einen Hybridantrieb und besitzt neben einem 6,3-Liter-V12-Motor auch einen Elektromotor, der die KERS-Technologie aus der Königsklasse nutzt. Mit seinen bis zu 963 PS gilt er als PS-stärkster Zweisitzer von Ferrari und wird nun sicherlich öfter als Fotomodell parat stehen - für Privatfotos auf Hamiltons Twitter-Account.
Lewis Hamilton hat bislang allerdings nicht nur gute Momente mit seinen Supersportwagen erlebt: 2007 erhielt er wegen überhöhter Geschwindigkeit ein Fahrverbot in Frankreich, und auch im Rahmen des Australien-Grand-Prix 2010 bekam er Ärger mit dem Gesetz, weil er in den Straßen Melbournes einige Burnouts zelebrierte.