• 21. Februar 2015 · 13:04 Uhr

Nach Testfahrt in Fiorano: Vettel schwärmt vom Ferrari FXX K

Ferraris Formel-1-Pilot Sebastian Vettel fuhr kürzlich den Supersportwagen FXX K - Bald zweiter Straßen-Ferrari im Fuhrpark des Deutschen?

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettels Dienstfahrzeug für die am 15. März in Melbourne beginnende Formel-1-Saison 2015 ist der Ferrari SF15-T. Vergangene Woche aber saß der Deutsche auf der Ferrari-Teststrecke in Fiorano in einem anderen Fahrzeug mit dem springenden Pferd auf der Haube: Vettel testete den Supersportwagen Ferrari FXX K.

Foto zur News: Nach Testfahrt in Fiorano: Vettel schwärmt vom Ferrari FXX K

In Fiorano testeste Sebastian Vettel in dieser Woche den Ferrari FXX K Zoom Download

"Das war unglaublich. Es ist kein normales Auto, aber doch ein Straßenauto. Die Leistung war unglaublich und auch die Beschleunigung und der Sound. Es hat super viel Spaß gemacht", schwärmt Vettel gegenüber 'RAI' und fügt an, dass der weniger als drei Kilometer lange Kurs in Fiorano für den Monster-Ferrari "fast ein bisschen zu klein" sei.

Einen Eindruck vom Handling konnte sich Vettel aber allemal verschaffen. "Ich war überrascht, wie leicht das Auto zu fahren war. Jeder kann es fahren und auch jeder kann es schnell fahren. Wenn man ans Limit geht, wird es etwas schwieriger, aber das Auto ist sehr gut abgestimmt. Die Leute haben sich sehr viel Mühe gegeben. Es ist wirklich ein Hammer-Auto", urteilt der Formel-1-Weltmeister der Jahre 2010, 2011, 2012 und 2013.


Sebastian Vettel im Ferrari FXX K

Video wird geladen…

Der Ferrari-Pilot hat sichtlich Spaß in dem Flitzer, der "wie die Feuerwehr abgeht" Weitere Formel-1-Videos

Ob Vettel als Geschenk für einen möglichen fünften WM-Titel, seinen ersten in Rot, einen Ferrari bekommt? "Das soll jetzt nicht blöd klingen, aber ich habe mir schon einen gekauft", grinst der 27-Jährige und stellt klar, dass diese Investition nichts mit dem Teamwechsel zu tun habe: "Das ist schon eine Zeit lang her. Schon bevor ich zu Ferrari kam, hatte ich einen Ferrari."

"Ich glaube, das gehört dazu, wenn man die Marke liebt, meint Vettel abschließend in Anspielung auf seinen Ferrari F40, den er sich im Jahr 2007 zugelegt hat.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
formel-1-countdown
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?
WEC - Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?

Foto zur News: WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze
WRC - WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Anzeige InsideEVs