Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
"Es ist ein Junge!": Kimi Räikkönen glücklicher Vater
Wie Kimi Räikkönens Verlobte Minttu Virtanen bekanntgab, brachte sie am Dienstagabend einen kleinen Jungen zur Welt - Die glückliche Familie ist wohlauf
(Motorsport-Total.com) - Baby Boom bei Ferrari: Nachdem Sebastian Vettel Anfang 2014 Vater einer Tochter wurde, hat nun Teamkollege Kimi Räikkönen ausgeglichen. Seine Lebensgefährtin Minttu Virtanen - eine 27-jährige Flugbegleiterin - brachte am Dienstagabend in der Schweiz einen kleinen Jungen zur Welt. Das Wichtigste: Beide sind wohlauf. Das gab sie in ihrem Blog bekannt. Es ist das erste Kind des 35-jährigen Ex-Weltmeisters.
Auch um die Maße des kleinen Räikkönen macht Virtanen kein Geheimnis: Er bringt es auf stolze 3,7 Kilogramm und ist 51 Zentimeter groß. Damit hat der Rennfahrer, der davor mit der ehemaligen "Miss Scandinavia" Jenni Dahlman verheiratet war, neben Ferrari eine Herausforderung mehr in seinem Leben.
Enzo Ferrari meinte einst, dass jedes Kind einen Rennfahrer um eine Sekunde langsamer macht - man darf gespannt sein, ob sich die neue Verantwortung beim Finnen auswirken wird. Darauf Anfang Dezember beim Ferrari-Saisonabschluss in Abu Dhabi angesprochen, zuckte der wortkarge Räikkönen nur mit den Schultern und meinte gegenüber der 'Gazzetta dello Sport': "Ich weiß nicht, wie es werden wird, denn ich habe es ja noch nie erlebt."
Fotostrecke: Die Väter unter den Formel-1-Fahrern
Ein Baby für den Iceman. Im Januar 2015 brachte Kimi Räikkönens Freundin Minttu Virtannen einen gesunden Jungen zur Welt. Damit gehört Räikkönen nun zum recht exklusiven Kreis der Väter im Starterfeld der Formel 1. Fotostrecke
Nachsatz: "Als junger Mann machst du dir keine Gedanken darüber." Ihm ist aber bewusst, dass es "zuhause sicher sehr viel mehr zu tun geben wird. Aber es wird sicher nett und auch ein großartiger Moment."
Neo-Teamkollege Vettel muss sich aber offenbar keine Sorgen machen, dass plötzlich in der Nacht das Telefon leutet und ein verzweifelter Räikkönen um Rat fragt. Der hat dafür schon einen anderen Rennfahrer-Kollegen auserkohren: "Wenn ich Probleme habe, dann kann ich meinen Freund Toni Vilander anrufen, der schon Vater ist."