• 04. November 2014 · 09:25 Uhr

Hamilton als Rentner: "Wird den Drang zum Comeback geben"

Der Mercedes-Star kann sich vorstellen, ohne Manager auf eine zweite Karriere im motorsportlichen Ruhestand hinzuarbeiten - Keine Rolle als TV-Experte

(Motorsport-Total.com) - Spötter mögen behaupten: Seit dem Grand-Prix-Wochenende in Austin und seinem Auftritt mit skurriler Andy-Warhol-Halskette ist klar, dass Lewis Hamilton nach seiner Laufbahn in der Formel 1 keine große Karriere als Schmuckdesigner bevorsteht. Offenbar sucht der 29-Jährige aber ein Betätigungsfeld abseits des Cockpits, um für die Zeit nach dem Motorsport zu planen. "Es geht darum, mich zu positionieren, um etwas zu haben, womit ich weitermachen kann", sagt Hamilton 'Reuters'.

Foto zur News: Hamilton als Rentner: "Wird den Drang zum Comeback geben"

Lewis Hamilton trainierte in Austin auf effektive Weise seine Nackenmuskulatur Zoom Download

Vor die TV-Kameras und damit zurück ins Paddock will der Brite nicht. Dabei haben zahlreiche seiner Landsleute, darunter Damon Hill, David Coulthard, Martin Brundle und Anthony Davidson, eben diesen Weg eingeschlagen: "Viele Fahrer kommen zurück und arbeiten als Journalisten oder Kommentatoren. Ich plane da etwas anderes", stellt Hamilton klar. Konkretes lässt er noch nicht verlauten, allerdings versuchte sich der glühende Musikfan auch schon in Tonstudios an eigenen Rap-Aufnahmen.

Hamilton spricht davon, mit dem Racing nie komplett abschließen zu können: "Es wird einen nicht zu leugnenden Drang geben, zurück ins Auto zu kommen. Ich betreibe Motorsport, seitdem ich acht Jahre alt bin, also ist es so natürlich wie bei Michael (Schumacher; Anm. d. Red.)." Er nennt auch das Beispiel Mika Häkkinen, schließlich versuchte sich der Finne in der DTM. "Weil es wie eine Droge ist", so Hamilton. "Man kann sich davon nicht lösen. Wenn ich aufhöre, wird es etwas geben, was mich interessiert - als Ersatz."

Auf die Suche nach diesem persönlichen Beschäftigungsprogramm macht er sich seit Kurzem ohne die Hilfe seines Ex-Managers Simon Fuller. Ob der einen Nachfolger erhält, ist unklar, schließlich kann sich Hamilton eine Karriere in Eigenregie vorstellen. "Ich fühle mich wohl dabei, selbst für mich zu sorgen", meint er und verweist auf die Fahrerkollegen Nico Rosberg und Sebastian Vettel: "Es gibt keinen Grund, warum ich es nicht auch schaffen sollte. Ob ich es auch will, habe ich noch nicht entschieden."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?

Datenexperte Kevin Hermann analysiert mit der OneTiming-Software von PACETEQ...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel-1-Quiz

Welcher Rang war der beste von Esteban Ocon in der Formel-1-Startaufstellung?

6 9 3 12
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt
DTM - "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt

Foto zur News: WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung
WEC - WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Anzeige motor1.com