Rosberg: Hochzeit besser als Hockenheim-Sieg
Für Nico Rosberg war die Hochzeit mit Freundin Vivian noch einmal eine Stufer höher einzuschätzen als sein Sieg in Hockenheim - Ehering fehlte im Auto
(Motorsport-Total.com) - Der FC Bayern hat 2013 das bekannte Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League eingefahren, doch Nico Rosberg hat für sich selbst ein ganz besonderes Quadruple geholt - und das innerhalb von nur rund einer Woche. Erst heiratete er Langzeitfreundin Vivian, dann feierte er den WM-Titel der Deutschen Fußballnationalmannschaft, bevor er seinen Vertrag mit Mercedes verlängerte und zum krönenden Abschluss auch noch sein Heimrennen auf dem Hockenheimring gewann.
Doch welches der Ereignisse war für Nico Rosberg denn persönlich das schönste? "Das war, geheiratet zu haben", grinst er unumwunden. "Das ist definitiv der Fall, das war das beste Gefühl." Doch natürlich seien auch alle anderen Geschehnisse in dieser Woche etwas Besonderes gewesen, fügt er an. "In den letzten 1,5 Wochen sind so viele positive Dinge passiert", schwärmt er. "Das ist einfach unglaublich."
Übrigens: Den Ehering hat der Mercedes-Pilot bei seinem Sieg nicht mit im Auto getragen. "Den habe ich ausgezogen", verrät er. Und während Fahrer einem alten Glauben nach langsamer werden, wenn sie ein Kind bekommen, so scheint das Gegenteil bei einer Hochzeit vorzukommen: "Verheiratet zu sein, macht anscheinend schneller", grinst Rosberg. Vielleicht bekommt er ja noch einmal einen Schub, wenn er sich im August in Südfrankreich auch kirchlich traut.
Nico Rosberg nach seinem Hockenheim-Sieg
Der Mercedes-Fahrer grüßt seine Fans nach dem Triumph von Hockenheim Weitere Formel-1-Videos
Rosberg hatte seiner Freundin Vivian am 11. Juli in Monaco nach elfjähriger Beziehung das Ja-Wort gegeben "Wir zwei schweben auf Wolke sieben", meinte Rosberg stolz via Twitter. "Es war sehr, sehr besonders, unsere Hochzeit mit unseren engsten Freunden und der Familie zu feiern." Für seinen Heimsieg gestern erhielt der Deutsche auch faire Gratulationen von Teamkollege Lewis Hamilton. "Glückwunsch an Nico. Für ihn ist es fantastisch, auf heimischem Boden zu gewinnen."