Championsleague als Stadtmeisterschaft: Jubelt Alonso?
Sebastian Vettel und Fernando Alonso in den verschiedenen Fanblöcken: Das Championsleague-Finale mit spanischem Real-Fan und deutschem "Anti"
(Motorsport-Total.com) - Das Duell Spanien gegen Deutschland hat es in den vergangenen Jahren in der Formel 1 oft in den Zweikämpfen zwischen Sebastian Vettel (Red Bull) und Fernando Alonso (Ferrari) gegeben. Die beiden Topstars der Grand-Prix-Szene sind Fußballfans und somit auch auf anderem sportlichen Terrain echte Gegner. Im vergangenen Jahr schaute der Spanier in die Röhre, als Borussia Dortmund und Bayern München das Finale der Championsleague austragen durften, jetzt darf Alonso mit stolz geschwellter Brust über Fußball sprechen.
© xpbimages.com
Kick it like Ronaldo: Fernando Alonso tritt manchmal gern selbst gegen die Kugel Zoom Download
Am Samstag steht das diesjährige Finale der Championsleage an. 2014 stehen sich zwei spanische Vereine in Lissabon gegenüber: Meister Atletico Madrid und die "Königlichen" von Real Madrid. "Im vergangenen Jahr haben wir darüber gescherzt, es sei eine deutsche Meisterschaft, weil es zwei deutsche Clubs waren. Jetzt ist es eine Stadtmeisterschaft, weil es zwei Clubs aus der selben Stadt sind", schmunzelt Vettel angesichts der interessanten Paarung im Finale.
"In Spanien bin ich für Barcelona, also muss ich folgerichtig gegen Real Madrid sein", feuert der Weltmeister einen verbalen Giftpfeil in Richtung Alonso ab, der leidenschaftlicher Real-Fan ist. "Es ist schön, neue Clubs und Gesichter zu sehen. Es war schön zu sehen, dass Atletico solch eine schöne Saison gespielt hat. Sie haben in der vergangenen Woche die Meisterschaft gewonnen, daher wäre es schön für sie, wenn sie auch die Champions League gewinnen würden", meint Vettel, der das große Spiel am Samstagabend sicherlich im Fahrerlager von Monaco verfolgen wird.