Für "Schumi": Di Montezemolo reist nach Barcelona
Vom Schauplatz seines ersten Siegs für Ferrari: Michael Schumacher erhält neuerliche Genesungswünsche von Luca di Montezemolo aus Barcelona
(Motorsport-Total.com) - 18 Jahre ist es her, dass Michael Schumacher in Barcelona seinen ersten Formel-1-Sieg für Ferrari eingefahren hat. Und das nimmt Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo zum Anlass, um einen weiteren Vor-Ort-Besuch im Grand-Prix-Fahrerlager zu unternehmen. Der Italiener nutzt diese Gelegenheit aber auch, um dem noch immer im Koma liegenden Schumacher neue Grüße zu senden.
"Ich wollte unbedingt in Barcelona an der Strecke sein. Denn heute, mehr denn je, sind meine Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie", sagt di Montezemolo vor dem Großen Preis von Spanien (im Live-Ticker verfolgen!). "Hier auf diesem Kurs hat er am 2. Juni 1996 seinen ersten Grand-Prix-Sieg in einem Ferrari erzielt. Damals sind wir gemeinsam auf die Siegerstraße eingebogen."
"Von diesem Ort will ich eine weitere ermutigende Nachricht an unseren großen Freund senden, der seiner schwierigsten Herausforderung gegenübersteht. Er muss sie mit demselben Mut und derselben Entschlossenheit angehen wie seinerzeit auf der Rennstrecke", meint der Ferrari-Präsident und fügt abschließend hinzu: "Wir alle bei Ferrari und alle seine Fans denken an ihn - in jedem Augenblick."