• 20. März 2014 · 19:09 Uhr

Rosberg: Wenn der Helm zum Kunstwerk wird

Nico Rosberg hat in diesem Jahr einen ganz besonderen Helm - Viele versteckte Bedeutungen und geheime Grüße an die Verlobte Vivian Sibold

(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg hat in seiner Verlobten Vivian Sibold einen wahren Glücksbringer und das weiß der Deutsche auch zu schätzen: "Bei drei meiner vier Siege war sie dabei", so Rosberg gegenüber dem 'Express'. Die Architektin und der Rennfahrer sind bereits seit elf Jahren ein Paar. Bald schon sollen die Hochzeitsglocken läuten.

Auch mit dem neu gestalteten Helm ihres Liebsten hat Sibold etwas zu tun. Denn die Grundidee kam von Sibold selbst, die beruflich als Innenarchitektin arbeitet und daher viel Gefühl für Kreatives und Design hat. Sie schlug die Farben Schwarz und Türkis vor. Das Design hat Sebastian Vettels Designer Jens Munser umgesetzt.

Zusätzlich trägt der Helm die Zahl Sechs. Dies ist Rosbergs Startnummer, die in römischen Ziffern geschrieben wurde. Neben dem großen "VI" steht es daneben noch einmal kleiner. Liest man die Zahl zweimal hintereinander, ergibt dies "VIVI" - ein versteckter Gruß an die Liebste?

Die Zahl Sechs hat auch eine tiefere Bedeutung. Sie ist nicht nur Sibolds Glückszahl, sondern auch die Startnummer, mit der Vater Keke Rosberg 1982 Weltmeister wurde. Außerdem hat die Eisdiele von Rosbergs Verlobter auf Ibiza ebenfalls die Hausnummer Sechs.

Der Schriftzug "WIM 2014" ist hingegen ein Symbol von Rosbergs Freunden, allen voran von Dylan Attia. Die genaue Bedeutung bleibt geheim, doch so viel verrät Rosberg - es bedeutet nicht "Weltmeister 2014". Das Mandala-ähnliche Symbol auf Kinnhöhe zeigt das Design von Sibolds Architekturfirma "Maison V".

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?

Datenexperte Kevin Hermann analysiert mit der OneTiming-Software von PACETEQ...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel-1-Quiz

Aus welchem Land stammt Jonathan Palmer?

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt
DTM - "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt

Foto zur News: WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung
WEC - WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Formel 1 App