Rosberg: Wenn der Helm zum Kunstwerk wird
Nico Rosberg hat in diesem Jahr einen ganz besonderen Helm - Viele versteckte Bedeutungen und geheime Grüße an die Verlobte Vivian Sibold
(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg hat in seiner Verlobten Vivian Sibold einen wahren Glücksbringer und das weiß der Deutsche auch zu schätzen: "Bei drei meiner vier Siege war sie dabei", so Rosberg gegenüber dem 'Express'. Die Architektin und der Rennfahrer sind bereits seit elf Jahren ein Paar. Bald schon sollen die Hochzeitsglocken läuten.
Auch mit dem neu gestalteten Helm ihres Liebsten hat Sibold etwas zu tun. Denn die Grundidee kam von Sibold selbst, die beruflich als Innenarchitektin arbeitet und daher viel Gefühl für Kreatives und Design hat. Sie schlug die Farben Schwarz und Türkis vor. Das Design hat Sebastian Vettels Designer Jens Munser umgesetzt.
Zusätzlich trägt der Helm die Zahl Sechs. Dies ist Rosbergs Startnummer, die in römischen Ziffern geschrieben wurde. Neben dem großen "VI" steht es daneben noch einmal kleiner. Liest man die Zahl zweimal hintereinander, ergibt dies "VIVI" - ein versteckter Gruß an die Liebste?
Die Zahl Sechs hat auch eine tiefere Bedeutung. Sie ist nicht nur Sibolds Glückszahl, sondern auch die Startnummer, mit der Vater Keke Rosberg 1982 Weltmeister wurde. Außerdem hat die Eisdiele von Rosbergs Verlobter auf Ibiza ebenfalls die Hausnummer Sechs.
Der Schriftzug "WIM 2014" ist hingegen ein Symbol von Rosbergs Freunden, allen voran von Dylan Attia. Die genaue Bedeutung bleibt geheim, doch so viel verrät Rosberg - es bedeutet nicht "Weltmeister 2014". Das Mandala-ähnliche Symbol auf Kinnhöhe zeigt das Design von Sibolds Architekturfirma "Maison V".