RB10 getauft: Vettels neue Dame heißt "Suzie"
Sebastian Vettel hat sich für einen Namen entschieden: Sein neuer Bolide wird 2014 "Suzie" heißen, ein reales Vorbild soll es aber nicht geben
(Motorsport-Total.com) - Ob "Randy Mandy", "Kinky Kylie" oder "Kate's Dirty Sister" - die Namen, die Sebastian Vettel seinen Boliden gibt, sind stets außergewöhnlich und stellen die besondere Beziehung des Heppenheimers zu seinem Auto dar. Doch in diesem Jahr hält es der vierfache Weltmeister lieber schlicht: Sein RB10 wird in dieser Saison einfach den Namen "Suzie" tragen. Suzie wird damit Nachfolger von "Hungry Heidi", mit der Vettel 2013 seinen vierten Titel gewann.
© xpbimages.com
Sebastian Vettel und seine Suzie müssen sich noch etwas näher kennenlernen Zoom Download
Doch Suzie muss sich noch gewaltig steigern, wenn sie in die erfolgreichen Fußstapfen ihrer Vorgänger treten will. Mit dem Boliden ist der Weltmeister bislang noch nicht wirklich warm geworden. Suzie zickte bei den Testfahrten in Jerez und Bahrain noch mächtig rum, und ließ den 26-Jährigen noch nicht wirklich mit sich arbeiten. Übrigens: Laut 'Bild' soll Suzie keinem realen Vorbild entsprechen.
In jedem Jahr gibt Sebastian Vettel seinem Formel-1-Boliden einen Frauennamen. Bislang führten ihn "Luscious Liz", "Kinky Kylie", "Abbey" und "Hungry Heidi" jeweils zu Weltmeisterehren. Am Sonntag in Australien beginnt die neue Formel-1-Saison, in der der Red-Bull-Pilot auf seinen insgesamt fünften WM-Titel schielt.