Laureus: Vettel gegen Ronaldo, Red Bull gegen den FC Bayern
Sebastian Vettel und Red Bull sind für die Laureus-Awards als Sportler und Team des Jahres nominiert, doch die Konkurrenz ist hart
(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel und Red Bull wurden für den diesjährigen Laureus-Award nominiert. Für seinen vierten WM-Titel in Folge wurde der Deutsche bereits zum vierten Mal in der Kategorie "Sportler des Jahres" nominiert, Red Bull könnte die Auszeichnung in der Kategorie "Team des Jahres" erhalten.
Trotz seiner vier Nominierungen konnte Sebastian Vettel den Laureus-Award noch nie gewinnen. Besonders Sprintstar Usain Bolt stand dem Heppenheimer häufig im Weg und siegte bereits 2009, 2010 und 2013. Auch in diesem Jahr ist der Jamaikaner wieder nominiert. Neben ihm und Vettel dürfen sich auch Langstreckenläufer Mo Farah, NBA-Star Lebron James, Tennis-Ass Rafael Nadal und Weltfußballer Cristiano Ronaldo Hoffnungen auf den Titel machen.
Auch Red Bull sieht sich in seiner Kategorie großer Konkurrenz ausgesetzt: Zum einen ist das Triple-Gewinner Bayern München, die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft, das Basketball-Team Miami Heat, das Rugby-Team von Neuseeland und das Tennisdoppel der Bryant-Brüder Bob und Mike.
Die diesjährige Verleihung der Laureus-Awards wird am Mittwoch, den 26. März in Kuala Lumpur ausgetragen - (zufälligerweise) genau vor dem Formel-1-Grand-Prix in Malaysia.